retief 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Leute, bin neu in eurem Forum und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden der mir helfen kann. Nun zu meinem Problem: Ich habe 2 Cisco-Catalysten 6509, wobei an den ersten mehrere 2924 Switche angeschlossen sind. Aus mir unerklärlichen Gründen passiert es nun, dass plötzlich die Ping-Laufzeiten auf den ersten Catalysten im LAN bei 80ms liegen. Gleichzeitig liegen aber die Laufzeiten auf alle anderen Switche bei <1ms.????? Die CPU des ersten Catalysten lag immer zwischen 20 und 40 Prozent. Dieser Umstand wirkt sich auch auf viele Applicationen aus (schlechtes Antwort-Zeit-Verhalten). Ausserdem führte das in der letzten Woche zu einem plötzlichen Broadcast- bzw. ARP-Sturm. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Grüsse Retief Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Die geschilderten Symptome ergeben keinen Sinn. Und wieso soll das geschilderte Antwortverhalten zu einem "Broadcast- bzw. ARP-Sturm" führen? Um da was zu sagen zu können muss man da i.d.R. ziemlich tief einsteigen da die möglichen Ursachen zahlreich sind, ggf. muss man auch mit einem Analyzer ran. Aus der Ferne ist da kaum was sinnvoll zu diagnostizieren. Entweder Ihr holt jemanden ran (wo steht das Netz?) der mit solchen Sachen Erfahrung hat oder Ihr versucht Euer Glück beim TAC - entsprechende Wartungsverträge setze ich mal voraus. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
retief 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 Hallo Markus, Danke für Deine Antwort. Tja, da Du vermutlich Recht hast und ich Deiner Meinung bin, dass die geschilderten Symptome keinen Sinn ergeben, werd ich auf den nächsten Crash warten müssen. Grüsse Retief Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 26. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2006 ... werd ich auf den nächsten Crash warten müssen. Für was wirst Du da eigentlich bezahlt? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
srellik 10 Geschrieben 27. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2006 Bestimmt nicht dafür, das er Fehler absichtlich provoziert, um sie debuggen zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 28. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Welche Softwareversionen setzt du denn ein, ist da evtl ein Bug bekannt drin? Läuft der 6500er im Native-, CatOS- oder Hybrid-Modus? Welche Pinglaufzeiten und Prozessorlast sind hoch, da alles Catalysten sind blick ich leider nicht ganz durch. Die von den 2924 (sind auch wirklich 2924 nicht 2950 mit 24 Port oder so?) oder die der 6509er? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.