Jump to content
Sign in to follow this  
retief

Laufzeitprobleme mit Cat 6509

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin neu in eurem Forum und hoffe auf diesem Weg jemanden zu finden der mir helfen kann.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe 2 Cisco-Catalysten 6509, wobei an den ersten mehrere 2924 Switche angeschlossen sind. Aus mir unerklärlichen Gründen passiert es nun, dass plötzlich die Ping-Laufzeiten auf den ersten Catalysten im LAN bei 80ms liegen. Gleichzeitig liegen aber die Laufzeiten auf alle anderen Switche bei <1ms.?????

Die CPU des ersten Catalysten lag immer zwischen 20 und 40 Prozent.

Dieser Umstand wirkt sich auch auf viele Applicationen aus (schlechtes Antwort-Zeit-Verhalten). Ausserdem führte das in der letzten Woche zu einem plötzlichen Broadcast- bzw. ARP-Sturm.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

 

Grüsse Retief

Share this post


Link to post

Die geschilderten Symptome ergeben keinen Sinn. Und wieso soll das geschilderte Antwortverhalten zu einem "Broadcast- bzw. ARP-Sturm" führen?

 

Um da was zu sagen zu können muss man da i.d.R. ziemlich tief einsteigen da die möglichen Ursachen zahlreich sind, ggf. muss man auch mit einem Analyzer ran.

 

Aus der Ferne ist da kaum was sinnvoll zu diagnostizieren. Entweder Ihr holt jemanden ran (wo steht das Netz?) der mit solchen Sachen Erfahrung hat oder Ihr versucht Euer Glück beim TAC - entsprechende Wartungsverträge setze ich mal voraus.

 

Gruss

Markus

Share this post


Link to post

Hallo Markus,

 

Danke für Deine Antwort.

Tja, da Du vermutlich Recht hast und ich Deiner Meinung bin, dass die geschilderten Symptome keinen Sinn ergeben, werd ich auf den nächsten Crash warten müssen.

 

Grüsse Retief

Share this post


Link to post

Welche Softwareversionen setzt du denn ein, ist da evtl ein Bug bekannt drin?

Läuft der 6500er im Native-, CatOS- oder Hybrid-Modus?

 

Welche Pinglaufzeiten und Prozessorlast sind hoch, da alles Catalysten sind blick ich leider nicht ganz durch.

Die von den 2924 (sind auch wirklich 2924 nicht 2950 mit 24 Port oder so?) oder die der 6509er?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...