Jump to content

Forum-Suche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kollege kam gerade mit einem Problemchen zu mir. Ich hab ihm geraten das MCSE-Board mit einigen Suchbegriffen zu durchforsten. Kurze Zeit später kam er wieder und sagt, da gibts keine Suchfunktion ... :confused:

 

Also entweder wir sind beide blind, oder der Suchbutton ist nur gut versteckt ... :D

 

Sobald ich mich anmelde ist die Suche möglich.

 

Ist das ein Feature oder ein Bug ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lian,

 

danke für die Info.

 

Serverlast ist sicherlich ein guter Grund die Suche "abzudrehen" aber auch ein zweischneidiges Schwert. Schliesslich ergibt sich daraus ein Registrierungszwang und das wiederum bläht die DB unnötigerweise auf.

 

Einen Gedanken muss ich hierzu auch noch loswerden:

Es wird hier sehr oft (meist auch zurecht) auf die Suchfunktion hingewiesen. Wie bitte soll ein Gast dies tun ? Er wird entweder woanders weitersuchen oder sich registrieren und einen neuen Beitrag verfassen. Was wiederum unnötig die DB aufbläht ...

 

Würde es helfen die Suche z.B. nur alle 60 Sekunden (meinetwegen auch noch mehr ... :D ) zu erlauben ?

 

Wie man sicher rauslesen kann, halte ich es für vollkommen falsch die Suchfunktion in einem Forum abzuschalten !

 

 

Achja, und sorry, dass ich zum gleichen Thema noch einen Beitrag eröffnet habe ...

 

... aber mangels Suchfunktion hab ich den anderen leider nicht gefunden ... a040.gif ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die message ist angekommen.

 

Die Nachteile des ganzen sind uns bewusst, daher arbeiten wir ja daran die Suche auch weiterhin für Gäste anbieten zu können. Gebt uns bitte etwas Zeit.

 

Bis dahin bleibt Gästen (leider) nichts übrig, als über Google zu suchen:

http://www.google.de/search?q=SUCHBEGRIFF+site%3Amcseboard.de

 

"Suchbegriff" ist auszutauschen durch den Begriff, den Ihr sucht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...