Jump to content

Bluescreen 1000008e bei Benutzerwechsel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Experten!

 

Wenn ich unter Windows XP Pro (SP2) angemeldet bin - und dann auf - START -ABMELDEN klicke, erhalte ich ja das LOGON-Bild, damit ich mich mit einem anderen User anmelden kann.

 

Wenn sich dann ein anderer User anmeldet, wird - noch während das LOGIN.vbs Script ausgeführt wird, folgender Bluescreen angezeigt:

 

BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF938032 BCP3 : A987C8C0

BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1

 

Anschließend wird Windows neu gebootet, und man kann sich mit dem gewünschten User anmelden.

 

Dieses Phänomen tritt bei drei Rechnern auf (nicht identische Hardware).

 

Im Eventviewer sieht man einen Fehler mit Ereigniskennung 1003 und Kategorie 102.

 

Kennt evtl. jemand dieses Problem oder was man hier tun könnte?

 

Sämtliche Patches sind installiert.

 

Danke und Gruß

Lennyle

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich Rudman!

 

Es ist unglaublich, jedoch Microsoft hat das Problem behoben - indem ich gesagt habe, einen Problembericht senden.

 

MS hat dann ermittelt, daß der Fehler aufgrund eines Videotreibers hervorgerufen wird.

Lösungsvorschlag 1: neuer Treiber installieren

 

Es war jedoch bereits der neueste Treiber installiert.

 

Lösungsvorschlag 2:

 

Hardwarebeschleunigung auf der Grafikkarte deaktivieren.

 

Dies habe ich gemacht und seither ist kein Bluescreen mehr aufgetreten.

 

Bitte sag jetzt nicht, daß dies unwahrscheinlich ist, bei unterschiedlicher Hardware ..... *kopfschüttel*

 

Gruß

Lennyle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...