Jump to content

Lennyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Lennyle

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die von mir gesuchte Lösung sollte genau dies können. Sonst müsste es gar nichts weiter können. – Die Lösung scheint folgender link zu sein: Outlook synchronisieren, Dateien synchronisieren - SYNCING.NET Ich werde es ausprobieren. Es grüßt Lennyle
  2. Hi Lukas, Die Lösung wäre freilich übertrieben, da ich eigentlich keinen Email-Server betreiben möchte, sondern lediglich einen "Email-Verteilungsserver" oder eben Email-Proxy wie Trilent. Falls hier jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr froh! Danke im Voraus. Es grüßt Lennyle
  3. Hi Experten, Ich bin auf der Suche nach einem Mail-Proxy-Server für Win-Server 2008. (wie zB. TRILENT MAIL PROXY, welcher jedoch leider nur für Win-Server 2003 funktionsfähig ist.) Ich habe Win-Server 2008 mit SP1 im Einsatz, die Clients laufen mit Win-Vista und MS-Office 2007 mit Outlook. Mails werden direkt vom ISP an die Clients zugestellt. Gibt es hier einen brauchbaren Mail-Proxy Server für Win-Server 2008, damit Clients, welche einen Laptop und einen PC haben, auf beiden Geräten ihre Emails verfügbar haben? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Es grüßt Lennyle
  4. Guten Morgen Carsten, Danke für den super Tipp! Das war's nämlich! Wie so oft, saß das Problem ca. 80cm vor dem Computer (-; Ich hatte nicht den gesamten Pfad unter Anführungszeichen. War das auch deine Vermutung? Kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon tadellos ;-) Es grüßt und dankt Lennyle
  5. Mahlzeit Carsten, Danke für deine Antwort. Ich habe es per Doppelklick im Explorer, sowie per Klick auf eine Verknüpfung darauf ausgeführt. Direkt im DOS-Eingabemodusfenster habe ich es nicht versucht, werde dies jedoch heute Abend machen. Übrigens noch zur Info - andere Tasks kann ich problemlos ausführen. Danke einstweilen. Gruß Lennyle
  6. Grüß dich phoenixcp, Ja, es ist das Konto des Administrators. Die Berechtigungen selbst sollten eigentlich ok sein, da ja der Administrator dies händisch ausführen darf. Danke und Gruß Lennyle
  7. Liebe Experten, Wenn ich ein vb.net Programm auf Win Server 2008 mit SP1 starte, so funktioniert dies einwandfrei. Das Programm holt per ftp Daten von einem Server und kopiert diese in einen lokalen Ordner auf dem Win 2008 Server. Wenn ich das selbe Programm mit dem Task Scheduler einplane, erhalte ich folgende Fehlermeldung: Task Scheduler failed to start instance "{c5deb8f7-1008-4314-8cd5-6aed14400399}" of "\Datenaustausch_VB" task for user "DOMÄNE\Administrator" . Additional Data: Error Value: 2147942593. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke im Voraus. Es grüßt Lennyle
  8. Vielen Dank! Super! Das war es! Gruß und schönen Tag Lennyle
  9. Liebe Experten, Bisher hatte ein Kollege ein Kabelmodem, und daran einen WLAN-Router, welcher ungesichert war. Als BS benutzt er WINXP mit SP2. Hardware: Pentium 4, 1 CPU mit 1 GHz Nach der Verschlüsselung WEP mit 128-bit sagt er, das Internet ginge um 70-90% langsamer. Ist das möglich durch die Verschlüsselung bzw. woran könnte dies liegen? Für jede hilfreiche Antwort bin ich dankbar. Grüße Lennyle
  10. Liebe XP-Experten, Wenn ich auf dem Rechner (WinXP mit SP1) - Start - Suchen - eingebe, erscheint ein Fenster und auf der linken Seite des Fensters steht Such-Assistent. Direkt darunter bleibt alles grau, und die rechte Seite bleibt komplett weiß. Folgendes habe ich bereits (leider vergeblich) versucht, um die Suche wieder erfolgreich verwenden zu können: 1. Registry Eintrag hinzugefügt [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Desktop\ NameSpace\ {e17d4fc0-5564-11d1-83f2-00a0c90dc849}] 2. Windows-Hilfe neu installiert 3. X-Setuppro 8.1 Deutsch installiert - und sämtliche Einträge, welche sich auf das Suchen beziehen, aktiviert. 4. Ursrpüngliche Ordnereinstellungen wieder hergestellt. 5. SP2 installiert Nun bin ich allmählich etwas verzweifelt, da ich nicht mehr weiß, was ich machen könnte. Gibt es evtl. sonst irgendwo eine Einstellung, welche dafür verantwortlich sein könnte? Danke und Grüße Lennyle
  11. Hi Humpi, Danke erst für Deine Antwort. Das würde "Text1" ODER "Text2" liefern - nicht jedoch "Text1" UND "Text2". Ich möchte jedoch nur die Pfade bekommen, wo beide Begriffe enthalten sind. Gruß Lennyle
  12. Liebe WinExperten, Ich möchte herausfinden, in welcher Datei sich das Wort (die Zeichenfolge) "text1" und "text2" befinden. Mit findstr habe ich nur die Möglichkeit gefunden, "text1" oder "text2" auszugeben. Mit findstr /g wird mir nur das Ergebnis geliefert. Nämlich "text1" und "text2". Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr froh. Ich dachte, mit dem PIPE würde ich nur mehr im Ergebnis des Outputs vom ersten findstr suchen - jedoch leider ... findstr /s /i /m "text1" C:\Downloads\*.* | findstr /s /i /m "text" C:\Downloads\*.* Danke im voraus Lennyle
  13. Grüß Dich Rudman! Es ist unglaublich, jedoch Microsoft hat das Problem behoben - indem ich gesagt habe, einen Problembericht senden. MS hat dann ermittelt, daß der Fehler aufgrund eines Videotreibers hervorgerufen wird. Lösungsvorschlag 1: neuer Treiber installieren Es war jedoch bereits der neueste Treiber installiert. Lösungsvorschlag 2: Hardwarebeschleunigung auf der Grafikkarte deaktivieren. Dies habe ich gemacht und seither ist kein Bluescreen mehr aufgetreten. Bitte sag jetzt nicht, daß dies unwahrscheinlich ist, bei unterschiedlicher Hardware ..... *kopfschüttel* Gruß Lennyle
  14. Ich weiß nicht, was Du mit Quelle meinst. Es treten noch folgende Event-IDs auf: 1807 und 1517
  15. Liebe Experten! Wenn ich unter Windows XP Pro (SP2) angemeldet bin - und dann auf - START -ABMELDEN klicke, erhalte ich ja das LOGON-Bild, damit ich mich mit einem anderen User anmelden kann. Wenn sich dann ein anderer User anmeldet, wird - noch während das LOGIN.vbs Script ausgeführt wird, folgender Bluescreen angezeigt: BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF938032 BCP3 : A987C8C0 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 Anschließend wird Windows neu gebootet, und man kann sich mit dem gewünschten User anmelden. Dieses Phänomen tritt bei drei Rechnern auf (nicht identische Hardware). Im Eventviewer sieht man einen Fehler mit Ereigniskennung 1003 und Kategorie 102. Kennt evtl. jemand dieses Problem oder was man hier tun könnte? Sämtliche Patches sind installiert. Danke und Gruß Lennyle
×
×
  • Neu erstellen...