Jump to content

Dateien wechseln Besitzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis.

 

Haben neuerdings ein seltsames Phänomen.

 

Es gibt einen Order "freigabe", wo die Gruppe "Manager" Zugriff drauf aht.

 

- per Freigabe, dann Berechtigungen.

Dort hat die Gruppe: "Vollzugriff"

 

- über Sicherheitseinstellungen

Unter "Erweitert" haben sie das Attribut: "Ändern", also keine Berechtigung zum "Besitzerrechte übernehmen".

 

Werden also aber nun Dateien in dem Order von einem Mitglieder der gruppe verändert, also z.B. mit ner neuen Zeile gespeichert .... wandert der Besitzer zu diesem Mitglied.

 

Wie kann das sein?

Habe dies doch extra verboten! :-(

 

Jemnand ne Idee?

 

System ist Windows 2000 Server.

 

Viele Grüße

Santec

Link zu diesem Kommentar

Das Problem kenne ich von Word-Dateien. Lege ich eine Word-Datei an, bin ich der Besitzer. Hat ein anderer User Ändern-Berechtigung und ändert die Datei, wird er zum Besitzer (Word legt in diesem Ordner Temp-Dateien und schreibt beim Speichern offensichtlich eine neue Datei). Mache ich das gleiche mit einer TXT-Datei, die ich mit Notepad öffne, bleibt der Ersteller der Besitzer (Notepad legt keine Temp-Dateien an).

Link zu diesem Kommentar

Und "Übernehmen für" ? Wenn im Rootfolder die Freigabe auf "Jeder - Vollzugriff" steht die NTFS-Berechtigungen auf "Manager - Ändern" für "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" , dann können sie auch ändern, wenn jemand anderes die Datei bearbeitet hat. Schau mal in die Sicherheitseinstellung einer veränderten Datei, wer hat da noch welchen Zugriff ?

Anhand der kurzen Beschreibung kann man nicht sehen, welche Berechtigungen vergeben werden , wenn eine Datei erzeugt wird und wenn sie verändert wird.

Ist das Ziel einfach nur, dass alle Mitglieder der Gruppe Manager jede Datei in diesem Ordner verändern dürfen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...