Jump to content

santec

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von santec

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen. Ich versende über ein PHP-Skript eine Email, mit einer ics-Datei im Anhang. Diese kommt in einem Exchange-Konto an. Die ics-Datei sieht wie folgt aus: BEGIN:VCALENDAR CALSCALE:GREGORIAN VERSION:2.0 X-WR-CALNAME:Backend Aufgabe METHOD:PUBLISH PRODID:-//Apple Inc.//iCal 4.0.4//EN BEGIN:VTODO CREATED:20130828T114539Z UID:6f685626827253bfb869e9e94dd1b02e DUE;VALUE=DATE:20130829 X-APPLE-SORT-ORDER:1073741823 SUMMARY:Testtask DTSTAMP:20130828T114539Z SEQUENCE:4 DESCRIPTION:Notiz BEGIN:VALARM X-WR-ALARMUID:6f685626827253bfb869e9e94dd1b02e TRIGGER:PT8H DESCRIPTION:Erinnerung an ein Ereignis ACTION:DISPLAY END:VALARM END:VTODO END:VCALENDAR Wenn die Email in Outlook für Mac eingeht, ist alles in Ordnung. Kommt die Email in einem Outlook 2010 für Windows an, wird die Aufgabe nicht eingepflegt. Hat da jemand eine Idee? Viele Grüße Santec
  2. santec

    IP Redirect

    Der Server 192.168.10.5 ist weg, also komplett umgezogen. Zugriff ist über die IP-Adresse, nicht über einen DOMAIN-Namen, dann wäre es ja simpel. Brauche es nen redirect irgendwo .... dass ich meiner Applikation vorgaukeln kann, die DB ist immer noch auf der alten Adresse --> 192.168.10.5 Jemand ne Idee? Gruß Santec
  3. santec

    IP Redirect

    Hallo Profis, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Habe folgendes Problem: Eine Anwendung auf meinem Server muss auf eine DB connecten. 192.168.10.5 Port 1502 Diese Datenbank zieht jetzt aber um, auf die Adresse 172.16.5.30 Port 1502 Ich kann aber in der Anwendung die Adresse nicht ändern, ist einfach so. (lange Geschichte). Muss also nun irgendwie nen redirect basteln 192.168.10.5 --> 172.16.5.30 Hat jemand da ne Idee oder ein Tool als Vorschlag, was mir da helfen kann? Server OS: Windows 2000 Server Danke Santec
  4. danke für den Tip, ist zufriedenstellend. Santec
  5. Hallo Profis. Windows bietet unter DIENSTE - WIEDERHERSTELLEN die Möglichkeit, Dienste zu überprüfen. Es gibt wohl 3 Eskalationstufen. - Erster Fehlschlag - Zweiter Fehlschlag - Dritter Fehlschlag Funktioniert das Ganze zufriedenstellend? Ich möchte den IIS (MS Webserver) prüfen lassen, ob der läuft. Bei dritten Fehlschlag möchte ich den Server neustarten lassen. Läßt sich die mit den WIndows-Bordmitteln (wie oben beschrieben) sinnvoll einsetzen? Hat jemand Erfahrungswerte? Danke und Gruß Santec
  6. Hallo Profis. Kann man die Daten einer Remetodesktop-Verbindung speichern? Wenn ich eine RDP-file editiere, melde ich mich immer mit dem falschen Namen an, obwohl es in der RDP steht. Beispiel screen mode id:i:2 desktopwidth:i:1280 desktopheight:i:1024 session bpp:i:32 winposstr:s:0,3,0,0,800,600 full address:s:192.168.160.37 compression:i:1 keyboardhook:i:2 audiomode:i:0 redirectprinters:i:1 redirectcomports:i:0 redirectsmartcards:i:1 redirectclipboard:i:1 redirectposdevices:i:0 displayconnectionbar:i:1 autoreconnection enabled:i:1 authentication level:i:0 prompt for credentials:i:0 negotiate security layer:i:1 remoteapplicationmode:i:0 alternate shell:s: shell working directory:s: disable wallpaper:i:1 disable full window drag:i:1 allow desktop composition:i:0 allow font smoothing:i:0 disable menu anims:i:1 disable themes:i:0 disable cursor setting:i:0 bitmapcachepersistenable:i:1 gatewayhostname:s: gatewayusagemethod:i:0 gatewaycredentialssource:i:4 gatewayprofileusagemethod:i:0 username:s:administrator Bei Aufruf der RDP ersetzt er den Namen aber immer mit einem anderen Nutzer, den ich vorher mal benutzt habe. Wie krieg in den dazu, den fixen Namen zu nehmen. :-( Gruß Santec
  7. Kann gut sein .... aber die Erkenntnis .... das ein Process mit dem Wert 0 existiert ... ist echt mies. :-( CurrentPort ist halt grafisch .... ist einfacher als nen commandozeilen-tool. (vor allem wegen dem Optionen via rechtsklick)
  8. Das ist ein Java-Programm. Eine Klient-Server-Apllikation ... der auf einen TCP-Port lauscht. Die Instanz ist ja weg ... trotzdem wird der Port belegt. Habe ein Programm gefunden. "current port" Dort steht: Process ID= 0 und Process = unknown. :-(
  9. Danke, muss zwar dann jeden Process durchgehen .... aber irgendwann werde ich den Process finden, der auf die Datei zugreift. THX! Santec
  10. WIe finde ich aber den Process? Es gibt ihn ja nicht mehr. Das einzige was auf dem Port läuft wird mit ProccessID=0 angezeigt. :-(
  11. Hallo Profis. Jeder kennt es bestimmt: Eine Zugriffsverletzung ist aufgetreten. Die Quell- oder Zieldatei ist möglicherweise geöffnet. Bei mir tritt es bei einer Logdatei auf, von einer Java-Instanz, die abgeschmiert ist, wenn ich die Datei löschen will. Der Process selber ist auch nicht mehr da. Nun meine Frage: Wie kann man bei Windows schauen, wer oder was auf eine Datei aktuell zugreift. Gibt es da etwas? Gruß Santec
  12. Hallo Profis. Ich habe hier eine Instanz (Java-App), die einen Windows-Port belegt. Wenn die Instanz allerdings abstürzt, was sie ab und zu tut, dann wird der (TCP)Port weiterhin belegt. Kennt jemand ein Tool, womit ich diesen Port beim OS (Windows Server, XP) wieder freigeben kann. Danke. Gruß Santec
  13. sauber! Genau das hab ich gesucht. big THX! :-) Santec
  14. Hallo Profis. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte aus denn IIS Logs eine Statistik generieren, und zwar mit folgenden Angaben: - Wieviele Nutzer nutzen die Seite mit welchem Betriebssystem und welchem Browser? Eigentlich recht simpel. Kennt da jemand ein Tool für? Oder hat einen Tipp? Vielen Dank. Gruß Santec
×
×
  • Neu erstellen...