Jump to content
Sign in to follow this  
charly2006

Komm mit client über Server 2003 nicht Internet

Recommended Posts

Hallo liebe Leut,

Hab ein kleines problem oder denkfehler?!??*?

Folgendes Szenario:

W2k 03 SBS Server client XP

Hab in dem Server nur eine ISDN Fritzkarte die ins Internet wählt,hab eine Schnittstelle im Ras und Routing "Wählen bei Bedarf" ein gerichtet,funktioniert am Server einwandfrei,server holt Mails undgeht ins netz,nur die Clients nicht.

Ip:

Server 192.168.1.10, 255.255.255.0

Server im DHCP als Router eingetragen Ip 192.168.1.10,alles funzt nur Internet vom Client über den Server nicht.

Trace Route hört auch beim Server auf und geht nicht ins netz

Einer ne Idee,haben schon mehrer das Problem gehabt.

Ps: Im IE6 hab schon alle Haken unter verbindungen eingetragen, kein Erfolg

Gruss Charly

Du musst auf dem RAS noch NAT hinzufügen und die Wählen bei Bedarf Schnittstelle als Externe und die netzwerkkarte als Interne Schnittstele definieren. Der Client sollte den Server auch als DNS eingetragen haben.

grizzly999

Hallo,

Die Netzwerkkarte ist als intern,der weg nach draussen geht über eine Isdn karte,

schaus mir gleich mal an,versuch noch NAT hinzufügen,weiss zwar nicht genau was du meinst,aber werd mein bestes geben

Vielleicht solltest Du den RRAS nochmal deaktivieren und ihn über den Assistenten als Netzwerkadressübersetzer mit Wählen bei Bedarf Schnittstelle neu konfigurieren ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.