Jump to content

charly2006

Newbie
  • Content Count

    19
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by charly2006

  1. Schön, hat funktioniert, :):):):):):):):):):) Super Tipp Danke Closed
  2. hallo Gemeinde Ich suche die datei, die den Bilderrahmen bzw. den inhalt bei anmelden in eine Domain,anzeigt. Wie folgt: Bei meinem Image ist dontlistlastusername eingestellt, so das ich beim anmelden den benutzernamen und kennwort eingeben muss.darüber steht jetzt aber ein Leerer Bilderrahmen den ich gerne mit einem Firmenlogo füllen möchte. Habe schon viele Tools ausprobiert, aber leider keinen Erfolg. Muss man den gesamtem Hintergrund ändern(background.bmp) ? Wie habt ihr das gelöst,bei euern Win /Rechnern in der Domäne? Gruss Charly
  3. Danke. Habs mal runtergeladen,werds mal probieren. Meld mich dann :)
  4. Hallo Gemeinde, Ich habe ein Win 7 64Bit mit Office 2010 fertiggestellt. Mache Sysprep /generalize /oobe / reboot /unattend:c:\unattend.xml. Alles ok soweit, der Rechner wird auch in die W2k03 Domäne gejoint. Ich bemerke, ich habe den String <Computername> aus der xml gelöscht, so das er mich nur nach dem Computernamen fragt, klappt auch wunderbar der Client heisst nach dem Setup ,wie ich das möchte. Nur wenn ich auf dem DC in AD unter Computers nachschaue, hat der Rechner einen Namen : WIN-EJ6IU79DGF, Habe schon auf dem Client in der netsetup.log unter %windows\debug nachgeschaut. Hat einer eine Erklärung warum der den Hostnamen in die Domäne nicht übernimmt?? Vielen Dank für jede Info
  5. Hallo Was haste für einen Key? Funzt nur mit MAK und KMS Keys, keine OEM's. VolumeLicenseKeys
  6. Danke Norbert. Einfach , wenns einfach geht! oder so ähnlich Schöne Weihnachtszeit
  7. Hallo Gemeinde System: W2k03 + Exchange 2003/SP2 Ich such mir gerade einen Wolf. Wie kann ich im globalen Adressbuch es so geschickt anstellen, das meine Verteilerlisten direkt oben als erstes stehen? Habe schon den Gruppennamen(Prä 2000) mit einem unterstrich zuerst geschrieben, die verteilerliste in der AD mit einem unterstrich zuerst umbenannt. Vielleicht habe ich da einen Denkfehler, oder wie habt ihr das Problem gelöst,wenns eins ist:rolleyes: Habe noch keinen Thread dazu gefunden. Danke
  8. Hallo Gemeinde, ich soll einen SBS Server auf neue Hardware umziehen,wie kammer das anstellen,es sollen doch keine zwei SBS im netz funktionieren. Hab schonmal gedacht eine Neue domäne aufzubauen und dann über trust alles umzuziehen,oder? Was mach ich mit dem Exchange? Viele Fragen, hat einer Infos wie man das angehen könnte gruss charly:D :D :confused: :suspect: :suspect:
  9. ID:40960 Quelle :LSASRV Das Sicherheitssystem hat einen Authentifizierungsfehler für den Server ldap/S44S.sragb.local festgestellt. Der Fehlercode des Authentifi- zierungsprotokolls Kerberos war "Es stehen momentan keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten. (0xc000005e)". Nach ca 1.minute ID: 1059 Quelle: DHCPserver Der DHCP-Dienst konnte keinen Verzeichnisserver für die Autorisierung finden. dann ca 40.sec später ID:33 Quelle :Print Der Warteschlangencontainer wurde nicht gefunden, da der DNS-Domänenname nicht abgefragt werden konnte. Fehler: 54b Danach nochmal ID:1059 Bootvorgang alles m allen mehr als 5 minuten,steht sehr lange in den Netzwerkverbindungen wird vorbereitet..... Wie gesagt , ist ein emaliger Secundärer DC,dem nach sync, alle FSMO's übertragen worden sind
  10. Ja ist ID 40960 und kommt nach dem neustart der wie geschrieben realativ lange braucht. t'schuldige für die sperliche fragestellung,aber du hast das problem schon fast beschrieben. ach ja auch ID 33 /print kommt, der server steht bei kunden wo jetzt nicht bin,aber morgen früh schau ich nochmal nach und poste dann die fehler ausführlich. aber vielleicht hat schon einer eine idee oder selbes problem gehabt gruss
  11. Hallo Die links waren gut,super hilfe. Hab auch alles hinbekommen,server super umgezogen. Nur der Server meckert jetz immer LSASRV fehler. Hab im Board auch einige Tips bekommen, weil dort User auch das Problem hatten,mit langen Anmeldevorgang des servers,fehler kommen sowie Anmeldeserver nicht vorhanden und fehler wie:im Dhcp, es könnte keine autorisierung des adressenbereiches,wegen fehlenden Anmeldeservers und soweiter. Hab schon Nslookup gemacht,server und client ok. netdiag und dcdiag /fix auch ok. Noch einer eine Idee. der alte server ist kurz nachdem ich fertig war nicht mehr ansprechbar,quasi abgeraucht, hab also diesen jetzt nur manuell aus der domäne entfernt können,ohne vor dcpromo zumachen. für tips bin ich dankbar gruss charly:rolleyes:
  12. Hallo User Hab mal da mal eine Frage? Vorgeschichte: Habe heute einen neuen w2k03 server aufgesetzt. Ich habe diesen Server neben einer bestehenden Domäne aufgesetzt,den neuen Server dan als secundären Dc in die bestehende Domäne eingebunden. Ich wollte die User und die OU's nicht alle neu anlegen. Beide haben sich auch wunderbar repliziert. Nun möchte ich den alten (ersten DC) abschalten,muss aber vorher den neuen server heraufstufen. Frage 1: was sollte ich beachten? Ich möchte aber jetzt die alte domäne noch umbennen (kundenwunsch),hab schon das tool "domainrename" von MS besorgt. Hat da schon einer mit erfahrung? thanks euer charly
  13. Hallo Der fehler ist nicht gerade aussagekräftig,hab ihn nochmal erzeugen können,Bricht kurz vorm ende ab mit der Fehlermeldeung in einen Popup" Es ist ein Systemfehler aufgetreten,alle Aktualisierungen rückgängig machen, dann ja oder nein.wenn man nein drück macht er trotzdem alles rückgängig und startet den server von selbr neu ohne zu fragen was bei w2k03 normalerweisse kommt. einer eine idee?
  14. Hallo Hat einer eine idee,habe einen W2k03 Server Standard draussen, wenn ich das SP1 installieren möchte, installiert er erst alles und kurz vorm Ende bricht er mit Fehlermeldung ab,wär ein Fehler aufgetreten. Hat einer einen Tip? Alle anderen Updates ueber MS updates installiert er. Kein Erfolg bis jetzt,bin ein bischen ratlos Gruss charly
  15. Ne super grizzly hat geklappt Danke für den tip PS: Endlich mal Leute die wissen wovon ich rede
  16. Hallo, Die Netzwerkkarte ist als intern,der weg nach draussen geht über eine Isdn karte, schaus mir gleich mal an,versuch noch NAT hinzufügen,weiss zwar nicht genau was du meinst,aber werd mein bestes geben
  17. Hallo liebe Leut, Hab ein kleines problem oder denkfehler?!??*? Folgendes Szenario: W2k 03 SBS Server client XP Hab in dem Server nur eine ISDN Fritzkarte die ins Internet wählt,hab eine Schnittstelle im Ras und Routing "Wählen bei Bedarf" ein gerichtet,funktioniert am Server einwandfrei,server holt Mails undgeht ins netz,nur die Clients nicht. Ip: Server 192.168.1.10, 255.255.255.0 Server im DHCP als Router eingetragen Ip 192.168.1.10,alles funzt nur Internet vom Client über den Server nicht. Trace Route hört auch beim Server auf und geht nicht ins netz Einer ne Idee,haben schon mehrer das Problem gehabt. Ps: Im IE6 hab schon alle Haken unter verbindungen eingetragen, kein Erfolg Gruss Charly
  18. die hdd's auf dem alten server sind w2k gespiegelt,kann man ja auflösen. nur der neue hat ein hw raid promise controller und da soll das ganze alte system drauf,muss nur den treiber ersetzen,aber wie ?
  19. Hallo Bin neu hier, und wollte mal hören ob es einen Betrag schon zum Controller tauschen unter w2k server gibt? Sonst wenn nicht, möchte einen w2k server dc von einem ide controller auf einen promise hardware raid controller umziehen, hat einer erfahrungswerte? Vielleicht ganz einfach,ich denke mann muss nur den crontollertreiber tauschen um kein inacessible boot device zu bekommen? aber wie tauschen? Danke euch allen Charly
×
×
  • Create New...