Jump to content

XP Prof friert nach der Anmedlung ein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem!

 

Habe PC mit XP Prof SP1 und nach der Anmeldung geht nichts mehr weiter!

Soll heisen, nach einer gewissen Zeit (nach benutzerdaten werden übernommen) kommt nichts mehr, blauer Bildschirm bzw. irgendein Hindergrundbild.

 

Die Anmeldung in den abgesicherten Modus funktioniert!

Virenscanner hat nach 3xmaligen durchlauf alles entfernt.

Erneute Anmeldung wie oben ohne Ergebnis!

 

Habe dann im abges. Modus einen neuen Benutzer angelegt ebenfalls mit Admin-Rechte aber auch hier bei der Anmeldung das gleiche Problem wie oben.

 

Habe einmal versucht eine Systemwiederherstellung aus alter Zeit zu machen, aber hier hat mich die fehlermeldungen mit Virendetected etc. erschlagen.

Nach erneute ANmeldung ging dann wieder nichts mehr!

 

Wer kann mir helfen..

 

Gruss

 

mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo shark007,

 

keine Domäne, ist ein Standalone PC!

 

Ereignissanzeige lässt sich nicht anschauen,

bei allen 3 kommt die FM

 

" Der Vorgang auf "System" wurde nicht abgeschlossen. Die Schnittstelle ist unbekannt"

 

Diese Meldung gilt auch auf Anwendung und Sicherheit.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, habe versucht aus der vergebenen Anmeldung über STRG+ALT+Entf herunterzufahren, da kam die Meldung

" Der Admininstrator hat den Task-manager deaktiviert"

 

Der User ist aber Computeradmin. und laut meines Wissens wurde auch nichts deaktiviert.

 

Gruss

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das es ein Rechte Problem ist, sonst gäbe diese einen entsprechende Fehlermeldung. Da es ja im abgesicherten Modus funktioniert, muss es eine "Komponente" sein, welche im abgesicherten Modus nicht gestartete wird. Zb. Virenschutz Programm, Software Firewall oder sonstige Programme welche automatisch beim Windows Start geladen werden.

 

Ich würde als nächsten Schritt alle aufstartenden Programme ausschalten. Also Einträge aus dem Autostart entfernen und in der Registry in folgendem Ordner

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

 

Nicht benötigte Einträge entfernen.

Link zu diesem Kommentar

Die Anmeldung in den abgesicherten Modus funktioniert!

Virenscanner hat nach 3xmaligen durchlauf alles entfernt.

Erneute Anmeldung wie oben ohne Ergebnis!

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, habe versucht aus der vergebenen Anmeldung über STRG+ALT+Entf herunterzufahren, da kam die Meldung

" Der Admininstrator hat den Task-manager deaktiviert"

 

Der User ist aber Computeradmin. und laut meines Wissens wurde auch nichts deaktiviert.

mike

Hallo,

 

die Antwort ist einfach: du hast immer noch viren und würmer (oder zumindest Reste davon) auf deinem Rechner drauf! Auch wenn es bitter dein dürfte, lautet hier die einzige sinnvolle Lösung: neu installieren.

 

Falls du unbedingt meinst, es ginge auch anders: starte den Rechner mit einer sauberen CD und lass mindestens 3-4 verschiedene aktuelle Virenscanner (F-Prot, McAfee) und Anti-Spyware-Tools (Adaware, Spybot Search&Destroy) drüberlaufen. Dann, und nur dann, könntest du vielleicht Glück haben.

 

Sonst in der Registry den Key suchen, in dem der Taskmanager gesperrt werden kann (falls regedit nicht auch gesperrt ist).

 

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...