Jump to content

Cisco VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da , wie könnte es auch anders sein, ein Problem.

 

Zur Hardware ASA 5510

 

Ich kann mich aus der Firma via VPN ueber einen anderen Router wieder in das Firmennetz einwählen, und alles klappt wunderbar ( Einmal von hinten durch die Brust geschossen *g* )

 

Ich kann von Daheim ( wie es auch sein soll ) mich in das Netzerk einwählen und alles klappt wunderbar.

 

soweit so gut ..

 

Nun mein Problem,

Wenn ein anderer User sich einwählt,

kann er sich zwar anmelden ( Beide anmeldungen gehen durch )

er bekommt eine IP Adresse, DNS und Gatway einträge alles wie es sein soll

 

nur arbeiten kann er nicht, er kann sich im Netzwerk nicht bewegen.

(kein Ping, obwohl erlaubt , kein http / FTP /SMTP /POP nichts .....)

 

Ok, dachte ich mir, das ist ne Rechte Kiste ...aber nichts da wenn ich mich mit den Userdaten von einem meiner Rechner einwähle geht alles ,

also muss es eine windows einstellung sein , also fix mal die Firewall deaktiviert ( Win XP SP2 Firewall ) aber nichtsda es funzt nicht ...

 

Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte ?

 

Bei den Userrechnern handelt es sich um Win XP pro SP2 (Updates aktuell )

mein Firmenrechner ( Win 2000 pro )

mein Heimrechner Win XP pro (auch aktuell )

 

 

Mfg

 

Gont

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...