Jump to content

LDAP Anbindung von TrendMicro IWSS zu ActiveDirectory


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich soll einrichten, dass der Benutzer mit Passwort beim Gang ins Internet immer abgefragt wird. Der IWSS (InterScan Web Security Suite) von TrendMicro spielt Proxy und soll die Benutzer aus dem ActiveDirectory (Windows 2003 Server) abfragen. Der Proxy funktioniert an sich auch, aber er fragt halt keine Benutzer ab.

 

Ich habe im Internet Explorer bereits die "Integrierte Internet-Authentifizierung" deaktiviert, dann fragt er zwar nach Benutzer und Passwort, akzeptiert es aber nicht.

 

Einstellung: HTTP \ Configuration \ User Indetification

Die Einstellungen passen an sich alle. Beim Testen sagt er "Erfolgreich"

 

IWSS läuft auf einem Windows 2000 Server, die Version ist vom 13.06.2005.

 

Der Typ von der ACP, von der wir die Software gekauft haben, hat leider auch keine Ahnung.... :suspect:

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Build ist 1334.

 

Das Problem ist dass einer meiner vielen vorgänger, weil alle leute an allen PCs arbeiten, jeweils einen Benutzer für die ganze abteilung gemacht hat. Internet hingegen soll allerdings benutzerbezogen kontrolliert werden.

 

So soll der Benutzer mit seinem Abteilungskürzel ins Windows einsteigen, geht dann ins internet und gibt dort als Proxy-Authentifizierung sein personenbezogenes Kürzel ein. Das alles soll über IWSS laufen, der wiederum die Benutzerdaten aus dem AD holt. Es soll also NICHT der Benutzer genommen werden, der gerade als Windows-Benutzer angemeldet ist. So meldet sich jemand zB mit dem Benutzer "Einkauf" in Windows an, gibt aber als Benutzer im Internet Explorer "prs" ein... Beide benutzer sind im AD angelegt

 

Bis jetzt lief das alles über squid, aber den mag der chef nicht mehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...