Jump to content
Sign in to follow this  
quattro Compute

ICS deaktivieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

bin gerade in der Vorbereitung auf die 70-291 und möchte RRAS aktivieren. Durch die vorangegangenen Übungen sollte eine ICS eingerichtet werden (klar: Netzwerkverbindung, Erweitert, dort den Haken bei Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und gut is)

Doch jetzt will ich das wieder loswerden und es gibt in den Erweiterungseingeschaften keine Auswahl mehr dazu, unterhalb der Windows-Firewall steht nichts. RRAS meckert, dass die FW+ICS als Dienst aktiv ist und den habe ich deaktiviert und beendet. Jetzt meldet RRAS, dass noch die ICS eingerichtet sein und man sollte diese deaktivieren.

Wo zum Henker ist der ****e Schalter?

Manchmal glaube ich, dass ich im Wald stehe und ein Brett vorm Kopf habe.

Kann mir jemand helfen?

Danke

 

PS: über die "Hilfe" bin ich auch nicht wirklich schlau geworden

Share this post


Link to post

Danke IThome,

das habe ich auch schon versucht "boot tut gut" doch wo bitte deaktiviere ich ICS.

Ich habe bei der FW die Standardeinstllung "zurücksetzten" gewählt und konnte somit zumindes die RRAS fertig installieren.

Doch so richtig glücklich bin ich nicht, wenn ich noch nicht mal weiß wo man ICS deaktiviert.

Share this post


Link to post

Hat das Gerät 2 Netzwerkkarten ? Ist es ein DC ?

edit: Du hast aber recht, auf dem DC, den ich hier habe, ist dieser TAB nicht anwählbar, trotz mehrerer Netzwerkkarten und deaktiviertem RRAS, auf einem Member dagegen ist es auswählbar (wenn mehr als 1 Karte installiert ist)

edit2: es gibt aber einen Hotfix , passiert wohl nur auf DCs mit SP1

http://support.microsoft.com/kb/897616/en-us

Share this post


Link to post

Ja, ich habe zwei NIC´s und es ist eine "Eierlegendewollmichsau" (zum Testen für die Prüfung) also DC, DHCP, DNS .... bin gerade bei OSPF

Super, vielen Dank für den Hinweis mit dem Hotfix, werde es bei Gelegenheit versuche.

Ich habe hier ein (drei) W2K3 R2 am Laufen;

Bin wirklich erleichtert, dass ich mich nicht wieder mal nur ... angestellt habe.

Danke IThome

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...