Jump to content
Sign in to follow this  
Nobby

Eingeschränktes Anmelden auch für Benutzergruppen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Profil des einzelnen Users habe ich die Möglichkeit, unter dem Button "Anmelden" dem User die Benutzung nur für ganz bestimmte Computer zu erlauben.

 

Meine Frage ist, ob dies auch mit einer Benutzergruppe möglich ist. Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass ich für ca. 150 User bestimmte Computer ausschließen muss, aber ich möchte vermeiden, dass ich jedes einzelen Profil anpassen muss.

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee :-)

 

Gruß Nobby

Share this post


Link to post

Hallo,

mein Lösungsvorschlag wäre wie folgt

 

User

Erstelle eine Gruppe und verschiebe die 150 User in diese Gruppe

 

Computer

Erstelle eine OU die nennst du beispielsweise Computer dort verschiebst du alle Computer rein an denen eine Lokale Anmeldung verweigert werden soll.

Nun gehst du mit der rechten Maustaste auf die OU dann auf Eigenschaften und dann auf Gruppenrichtlinien, dort erstellst du eine neue Gruppenrichtlinie dann klickst du auf Bearbeiten, unter Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten-> Lokale Anmeldung Verweigern, trägst du die eben erstellte Gruppe ein.

Beachte dass du unter Benutzer oder Gruppe auswählen auf Objekttypen klickst und ein Haken unter Gruppen setzt.

Nach dem Neustart der Workstations sollte die Richtlinie aktiv sein.

 

Viel erfolg und einen Gruß

Enzo

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...