Jump to content

RIS-Image da ... aber irgendwie auch nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hab vor einigen Wochen einen RIS-Server aufgebaut. Dazu 2 Flat Images und ein Riprep Image erstellt und eingepflegt.

Die Images haben dann auch ca. 3-4 Wochen gut gearbeitet aber was ist nun?

Wenn ich einen Network-Boot mache bekomm ich im OSchoser nurnoch die 2 Flat Images angezeigt - das andere ist weg.

Im Ordner liegt es noch drin, und in der MMC zeigt er mir auch noch alle 3 abbilder an. Der Button Server überprüfen und Dienst ca. 5 mal neustarten hat nicht gefruchtet :(

 

Bitte helft mir, ich hab nicht schon wieder lust soo viele Stunden vor einem Muster-PC zu hocken :cry:

 

P.S.: Ich habe vor ca. 1 Woche ein paar Netzwerkkarten-Treiber hinzugefügt - aber dies hatte auf die Flat-Images ja auch keine auswirkungen...

Link zu diesem Kommentar

Ja man kann in die Images noch zusätzliche Netzwerkkarten-Treiber eipflegen, damit man auch von den aktuelleren Netzwerkkarten RIS verwenden kann.

Dies hab ich bei allen Images gemacht, jedoch ist es danach ja auch noch 1 mal mindestens gelaufen - daran wirds dann wohl nicht liegen

 

Der Muster-PC ist wie gesagt ein Athlon ... der hat kein HT

Link zu diesem Kommentar

Also Fehlerprotokoll ist nichts außer eben die restarts vom Dienst die ich manuell durchgeführt habe.

Nach dem Einbinden hab ich natürlich auch sofort den Dienst neu gestartet.

 

Die .sif Datei ist auch noch vorhanden - wird mir ja auch im DC angezeigt.

 

Schon irgendwie strange... laut google find ich noch 1-2 Leute denen des auch passiert ist - eine Lösung fand ich zu dem Thema jedoch noch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...