Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

nur auf DC 1 (von 2) anmelden - wie einstellen?

Recommended Posts

Hallo!

 

Wir haben mit einem Domain Controller mehrere Replizierungsprobleme. Die verschiedenen KB-Artikel von MS empfehlen ein de- und anschließendes promoten des DCs. Nun ist es aber so, dass ich vorher alle Dateifreigaben, um auf Nummer Sicher zu gehen, via DFS replizieren möchte.

 

Leider scheint es nun so zu sein, dass nur jene Clients, die sich am funktionierenden DC anmelden, die DFS-Freigaben nutzen können (zB. Domäne\Ordner1), während jene, die sich am defekten DC anmelden diese Ordner nicht öffnen können.

 

Wie kann ich gewährleisten, dass sich alle Computer u. Benutzer nur am funktionierenden Server anmelden und nicht am defekten? Reicht es, den Anmeldedienst zu stoppen? Was passiert dann mit denen, die bereits angemeldet sind?

 

die masterrollen habe ich schon alle auf den funktionierenden DC übernommen.

 

Besten Dank und viele Grüße,

Mario.

Share this post


Link to post

First: Wo liegen die Replikationsprobleme? Ich meine, wenn es mit dem Dateireplikationsdienst (auch) Probleme gibt, dann dürfte DFS auch Replikationsprobleme bekommen.

 

Wenn du am DC den Anmeldedienst stoppst, dürfte sich hier niemand mehr anmelden können.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...