Jump to content

BackupSpeed - stimmt da was nicht ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich würde mich freuen, wenn Leute, die eine ähnliche Konfiguration unter den Fingern haben, mal die bei ihnen erreichten BackupSpeeds durchgeben. Ich habe nämlich den Verdacht, dass es bei folgender Konfig eigentlich schneller gehen müsste:

 

verschiedene intel 32-bit Server - von HP Proliant 1.4Ghz bis Dell PE2650 3.2 Ghz

jeweils RAID-Controller (CPQ Smartarray 5si bzw. Dell PERC 3) und 7.2k SCSI Festplatten im RAID5 bzw. RAID1.

Alle Platten und Controller etc. unterstützen zumindest UltraWideSCSI-2 - die meisten sogar UWSCSI-3

alle Server mittels 1GB-LAN mit HP Procurve 5304XL Switch verbunden

Der Backupserver hat 3GB RAM

das Backup-Device ist mittels 2-GB FibreChannel angebunden

 

Meine Durchsatzraten beim Backup liegen

zwischen 1,5MByte/s und 2,5MByte/s

Wie sieht das bei Euch aus ?

 

Gruß big.teejay

 

Hier nochmal die genauere Defintion der verwendeten Umgebung:

OS: Windows 2003 Server und RedHatLinux

Backupsoftware: HP DataProtector 5.1 - installiert auf Windows 2003 Server

Verwendetes Backup-Gerät: HP VirtualTapeLibrary 6105 - also ein mittels FC angebundener Festplattenstapel.

Zwei der zu sichernden Filesysteme liegen auf einem HP MSA1500-SAN - eines an einem Windows-2003-Server angebunden: Durchsatz 2Mbyte/s - eines an einem RH-Linux9: Durchsatz sogar 4,5MByte/s.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...