Jump to content

Windows 2000 Terminal Server und Win98 Problem !!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich hab da ein kleines Problem mit einem Windows 2000 Terminal Server und einem Win98 Client. Also ich wähle mich über VPN in ein Netzwerk ein und melde mich an dem Termial Server an ,dass mache ich mit dem neuen Terminal Client von MS. Wenn ich ich jetzt aus ein einem Programm drucken will (lokaler Drucker der bei mir im Raum steht )z.b. Word 2000 funzte das nicht. Warum bzw. was soll ich ändern?

Bei den Einstellungen des Terminal client's habe ich das Häckchen bei Printerport mappen oder so änlich rein gemacht.

 

P.S. Achja der Drucker hat ein integrierten Printserver an dem der drucker auch angeschlossen ist !

P.P.S. Das mit dem drucken ging vor der neuinstalation von Win98. Ich hab keine Adminrechte auf dem Terminal Server.

 

mfg legolas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von legolas

Hallo !

 

Ich hab da ein kleines Problem mit einem Windows 2000 Terminal Server und einem Win98 Client. Also ich wähle mich über VPN in ein Netzwerk ein und melde mich an dem Termial Server an ,dass mache ich mit dem neuen Terminal Client von MS. Wenn ich ich jetzt aus ein einem Programm drucken will (lokaler Drucker der bei mir im Raum steht )z.b. Word 2000 funzte das nicht. Warum bzw. was soll ich ändern?

Bei den Einstellungen des Terminal client's habe ich das Häckchen bei Printerport mappen oder so änlich rein gemacht.

 

P.S. Achja der Drucker hat ein integrierten Printserver an dem der drucker auch angeschlossen ist !

P.P.S. Das mit dem drucken ging vor der neuinstalation von Win98. Ich hab keine Adminrechte auf dem Terminal Server.

 

mfg legolas

eigentlich müsstest du nur ein häckchen setzen bei "map local printers"....

 

....aber da der lokale drucker ja an nem printserver angeschlossen ist, musst du natürlich erst den printer von diesem printserver wiederum mappen.... eigentlich ist das dan ein normales windows-share als printer ....

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...