rkowch 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Nachtrag: Hab heute die ganze Infrastruktur neu aufgesetzt und endlich das Programm Norton Ghost verwendet. :-) Die Clients sind zwar noch nicht in die Domäne eingebunden (ich glaube das wird das kleinste Problem sein, denn jetzt mappe ich über 192er Adressen, das geht sicher besser :-) ), aber hängen schon am Gateway und alles funktionagelt perfekt, wir haben sogar eine doppelt-so-schnelle DL-Geschwindigkeit als vorhin. Tja, tja, tja, ich machs halt doch besser als die olle Technische Hochschule. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Und jetzt haste endlich Kontrolle über alles, nehme ich an... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Genau, morgen werde ich die Clients in die Domäne einpflanzen das Antivirus Ding von Symantec auf den Server spitzen und an die Clients verteilen und mit BackupExec 10d die nächtliche Serversicherung auf einen Client, an dem ne Firewire-Platte hängt machen. Muss ich da was beachten oder ist das BackupExec selbsterklärend? (Ich weiss dass der Client wo die FW-HDD dran ist laufen muss ;) Ahja, dummerweise habe ich auf einem Client den Offline-Ordner vergessen und das System runtergeschmissen. Ähm, wie komm ich da wieder ran? ;) Gibts n Tool für? Habe das "FileScavenger" hoffe das reicht aus? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Ich benutze Backupexec nur mit Bandlaufwerken und da ist es selbsterklärend ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Hmm, n Bandlaufwerk verhält sich doch in etwa gleich wie n normales Laufwerk? :D Naja net ganz, ich weiss.. Aber ich hoff, dass ich nächtlich n Task anlegen kann wo ich im BKP-Exec sagen kann, Source => Serverdatenplatte, to -> Drive Z:\ on Client XY... :D Ahja, dummerweise habe ich auf einem Client den Offline-Ordner vergessen und das System runtergeschmissen. Ähm, wie komm ich da wieder ran? Gibts n Tool für? Habe das "FileScavenger" hoffe das reicht aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Du musst einen Backup-to-Disk Ordner festlegen ... Was meinst Du , den Offline-Cache zurücksetzen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 betr. Backup: => ja genau so stell ich mir das vor. :D Sehrgutes Tool. :D betr Offlineordner: => also das war so, auf dem Client sind die Serverdaten offline verfügbar gemacht worden, irgendwo standardmässig auf C:\... jetzt habe ich aber die Mühle formatiert und total vergessen dass dort noch die Offlinedateien gewesen wären zum Sichern, die Eigenen Dateien habe ich aber respektiert. :-) Trotzdem brauch ich die Offline-Dateien, nur wie krieg ich die nach ner Formatierung wieder? ;-) FileScavenger 3.0 hoffe ich, hilft. :) Oder hast du n einfacheren Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Aber die Originaldaten sind doch noch vorhanden oder ? Dann einfach mit rechts auf den betreffenden Ordner klicken und "Offline verfügbar machen" auswählen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Jap die Originaldaten gibts noch, aber die sind ne Woche alt, weil der Server gespuckt hat, so hat der Mitarbeiter auf dem Client in den Offlinedateien geworkt... Die Offlinedaten sind somit aktueller als die, die ich aus dem Server gesichert habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Und jetzt willst Du nach dem Formatiervorgang und dem Installieren von XP noch Daten retten ? Na, dann viel Erfolg ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
rkowch 10 Geschrieben 22. Juli 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2006 Falte lieber deine Hände und bete, dass FileScavenger hält was es verspricht, sonst ist das relativ essig dann morgen... ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.