Jump to content

Bandbreitenbedarf XP Client an W2K3 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

ich hab mich jetzt schon fast "kaputt-gegoogelt" aber kann zu folgender Frage keine Antwort finden:

 

Welchen Bandbreitenbedarf hat ein W2K3 Client beim connect und im laufenden Betrieb an einer Windows 2003 Domäne, oder anders ausgedrückt, wie viele Clients an einem externen Standort kann man über eine VPN Verbindung von 2MBit ohne einen DC vor Ort betreiben?

Die Clients dienen als Träger für einen Citrix Client und benötigen daher das lokale OS im prinzip nur zum starten.

Die Leitung müsste sicherlich auch "ziemlich" offen sein (Port 137 etc).

Einschränkungen per GPO könnten natürlich hinzukommen, aber der

DHCP wäre ggf. vor Ort zu realisieren, also dieser Verkehr würde wegfallen.

 

Hat von Euch einer einen Tip, Link oder eine Idee, wo ich hierzu Info´s finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...