Jump to content

wolf69

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wolf69

  1. Hallo Board, ich hab mich jetzt schon fast "kaputt-gegoogelt" aber kann zu folgender Frage keine Antwort finden: Welchen Bandbreitenbedarf hat ein W2K3 Client beim connect und im laufenden Betrieb an einer Windows 2003 Domäne, oder anders ausgedrückt, wie viele Clients an einem externen Standort kann man über eine VPN Verbindung von 2MBit ohne einen DC vor Ort betreiben? Die Clients dienen als Träger für einen Citrix Client und benötigen daher das lokale OS im prinzip nur zum starten. Die Leitung müsste sicherlich auch "ziemlich" offen sein (Port 137 etc). Einschränkungen per GPO könnten natürlich hinzukommen, aber der DHCP wäre ggf. vor Ort zu realisieren, also dieser Verkehr würde wegfallen. Hat von Euch einer einen Tip, Link oder eine Idee, wo ich hierzu Info´s finden kann?
  2. ...habe gerade eben auch nach einem dergleichen Tool gesucht und bin auf Eure Beiträge gestoßen. Das Tool von Noergel klingt wirklich interessant. ...ann aber noch keine E-mail direkt an Dich senden, da neu hier. :-( Wäre aber schön wenn Du es mir auf sca@schwarz.de schicken könntest.
×
×
  • Neu erstellen...