Jump to content

XP/ipsec - IP-Sicherheit wird nicht verhandelt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe gerade ein grosses Problem, und bräuchte, falls das denn möglich ist, schnellstmöglich Hilfe... ;-)

Ich versuche gerade, ein IPsec-VPN von meinem XP-Rechner aus (hinter einem DSL-Router, also NAT) auf mein Netzwerk zu Hause zuzugreifen. Das sieht dann so aus:

 

XP --> NAT-Router --> INTERNET --> Cisco-DSL-Router --> GateKeeper1 --> DMZ --> GateKeeper2 (VPN Endpunkt) --> LAN

 

Problem liegt aber schon am XP: IPsec-Regel ist korrekt (ziemlich sicher) eingerichtet und zugewiesen. Alle Interfaces ausser WLAN auf dem XP-System deaktiviert.

 

Pinge ich einen Host aus meinem LAN daheim, sollte XP ja eigentlich die Meldung geben "IP-Sicherheit wird ausgehandelt" und dann ebenfalls entsprechendes tun. Genau das tritt aber nicht ein.

Habe bereits Update KB907865 sowie KB838079 installiert, jedoch ohne Erfolg.

Es scheint wie verhext, XP mag kein VPN...

 

Wer weiss Rat? Wie bekomme ich XP dazu, so zu arbeiten, wie es arbeiten sollte?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...