Jump to content

franz. XP: Problem mit Tastatur...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ein Toshiba Satellite 6100 Pro ist heute angekommen, da hab ich grad schon mal Windows XP drauf installiert. Soweit, so gut... Natürlich werden auf der CD und auf der Homepage http://www.toshiba.de keine Treiber für das KEyboard dieses Notebooks angeboten, is ja klar, alles im XP drinnen...

 

Aber: Nach einer Installation des WinXP ist folgendes:

- Keyboard standardmässig erkannt vom Betriebssystem als "clavier standard 101/102 touches ou clavier Microsoft" ...

 

Spracheinstellungen: Zeit:-->GMZ+1Stunde (Amsterdam, Berlin, usw...)

Alles auf "francais (suisse)"

 

so...das wärs...jetzt gibts weder auf der Homepage noch sonst irgendwo toshiba-treiber für das keyboard und es sind etliche Tasten anders. hier ein paar Beispiele:

 

der Knopf "." ist einfach gedrückt ein ":" und mit shift ein "/"...

 

alle Zahlen werden nur mit shift gedrückt ausgegeben,... ohne shift werden die zeichen, die sonst mit shift kommen, ausgegeben...

 

usw... ein "y" ist ein "w"....und so..

 

gibts da ne lösung .... ???(hoff ich ja schwer.... neuer notebook) erbitte hilfe

 

gruss&danke

pablo

Link zu diesem Kommentar

So...

 

mal zum Verständis: du hast dir ein Notenbuch zugelegt. Auf dieses Gerät hast du WinXp installiert. Richtig? :confused:

Nachdem alles fertig war ist beispielsweise deine Taste "Y" jetzt ein "W" und wenn man die Zahlen aufrufen möchte funktioniert das nur mit gedrückter Umschalttaste. Richtig? :confused:

 

Wenn das alles so ist, wieso gehst du einfach nicht in die Systemsteuerung und änderst du bei den "Ländereinstellungen" die "Eingabe" ? Denn dann sollte dein Problem geholfen sein.

 

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...