Jump to content
Sign in to follow this  
tux0815

einseitige vertrauensstellung und freigaben

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe eine "alte" Domäne w2k und nun eine neue gesamtstruktur w2k3 im gleichen Netz.

 

Nun habe ich eine einseitige Vertrauensstellung w2k -> w2k3 erstellt.

in der alten domäne ist auch ein fileserver (Kein DC, nur mitglied). Nun möchte ich auf dem Fileserver einen Ordner Freigeben für die neue Domäne w2k3.

Leider geht das nicht. Wenn ich unter in der Freigabe unter Sicherheit anklicke und dann die w2k3 domäne auswähle, kommt die Fehlermeldung:

 

 

Die Objekte im angegebenen Pfad können nicht angezeigt werden:

Der Server ist nicht funktionstüchtig.

 

 

Wenn ich eine Freigabe auf einem w2k DC nehme, funktioniert das, nachdem ich mich als administrator der w2k3 domäne authentifiziert habe.

 

geht das denn nur von DC's aus???

 

Ich möchte keine Bidirektionale Vertrauensstellung aufbauen, weil in der W2k Domäne eventuell Kennwörter unsicher geworden sind.

 

Wie kann ich von W2K3 auf Freigaben von Mitgliedsservern der W2K Domäne Zugreifen ???

 

 

Danke

Share this post


Link to post

Hi onewayticket.

 

Wenn ich auf der alten Domäne eine universale Gruppe anlege, kann ich da nur Benutzer aus der w2k Domäne einfügen, keine aus der w2k3 domäne.

 

ODER mach ich da was falsch?

 

Mittlerweile habe ich auch schon eine Bidirektionale Vertrauensstellung probiert, aber der Fehler bleibt der gleiche.

 

Sonst wer eine idee???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...