Jump to content

Prüfung 70-282


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

ich habe die Prüfung Mittwoch morgen gemacht. Ich hatte Englisch gewählt und hatte 210 Minuten für 45 Fragen. Die Fragen waren quer Beet gemischt:

 

Einige Fragen zu DNS; meistens gings um Forwarder die einzutragen sind oder irgendwelche Einträge (Host oder MX) erstellen

 

Einige Fragen zu Exchange; 2 zur GAL und 2 zu Mobilen bzw. Internet Zugriff auf Exchange

 

Viele Fragen zur Abgrenzung zwischen SBS und Standard Server - also nach dem Motto "100 Benutzer benötigen Zugriff welcher Server darfs sein"...

 

Backupstrategien für SQL Server und Server

 

Obligatorisch einige SUS Fragen

 

Firewallveröffentlichung von einem IIS

 

Natürlich sollte man die Möglichkeiten der Wizards und vor allem der Management Console und des Remote Workplace kennen.

 

2-3 Fragen zum Sharepointserver in Bezug auf "hach wie toll kann mann da zusammenarbeiten"

 

Rechtevergabe auf Dateien/Ordner

 

und zuguterletzt (jedenfalls das was mir jetzt einfällt) Gruppenrichtlinien und deren Anwendung auf OU´s.

 

Es waren einige Drag and Drop Fragen, manche wo man in einem Bildchen etwas ankreuzen musste jedoch keinerlei Simulationen. Ich hatte Glück und hab das letzte halbe Jahr die MCSE-Prüfungen komplett durchgezogen und hatte dadurch ein relativ leichtes Spiel generell sollte man in den Serverthemen (also die 70-290 bis 70-294) richtig fit sein und in den Wahlfächern (also ISA, Exchange und SQL) so lala...

 

Ich drück dir die Daumen und wünchs Dir viel Spaß! PS. die Onlineprüfung ist geschenkt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute !

 

Die 70-282 total versiebt:( nur 408 Punkte war mir aber sehr sicher das es zu schaffen ist.

 

Hab nämlich das MS Buch angeschaut und hatte 2 Tage Schulung, aber leider kam davon nichts dran. Die Themen waren mehr vom Server 2003 und Exchange ausgerichtet sowie DNS,MX und GAL usw. Vieles habe ich noch gar nicht gewusst und wollte mal fragen ob man lieber vorher die 70-290 machen sollte um dann besser die 70-282 zu bestehen.

 

Kann mir jemand ein paar Tips geben? Scheinbar hilft das MS Buch für Small Business Server nicht viel.

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid für dich. Generell kann ich zur 70-282 sagen, dass diese eine einzige Prüfung durch alle Themengebiete der Serverschiene von Windows 2003 geht. Also nicht nur den Prüfunginhalt der 70-290 sonder auch der 70-291, 70-293 und 70-294. Dazu kommen dann logischerweise noch "abgeschwächte" Prüfungsinahlte der 70-284 (Exchange), SQL (Nummer hab ich leider nicht zur Hand) und der 70-350 (ISA).

 

Für mich war die Prüfung nur deshalb "einfach" da ich seit 1,5 Jahren auf dem Weg zum MCSE-S war (halbes Jahr Kurse, halbes Jahr selber zuhause noch "gebastelt" und gelernt und das letzte halbe Jahr seit Januar die 8 Prüfungen durchgezogen...).

 

Für die Prüfungen würde ich auf jeden Fall fundierte Kenntnisse der Serverschiene, des Themas "Netzwerkdienste und Hosts" aber auch "Acitve Directory" sehen. Ich selbst habe mich dann noch mit dem Buch http://www.amazon.de/gp/product/3898425258/302-4796805-5032044?v=glance&n=299956 vorbereitet. Zustäzlich solltest Du schon mal in VMWare z.B. mit dem Server und dessen Komponenten gearbeitet haben und auch die Wizards vom SBS auswendig kennen - viele Antworten in der Prüfung wären auf der Standard Edtion richtig, für den SBS aber falsch weil es nicht den "einfachsten administrativen Aufwand" darstellt wenn du es über ne mmc Konsole machst anstelle des "superhypergenialen" Wizard ;-)...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hatte das Glück einen der 1000 Voucher auf den MS-Partnerseiten zu ergattern.

Musste dann die Prüfung ziemlich schnell ablegen um im Rahmen der Vergabebedingungen zu bleiben, mir blieben 2 Abende um mich vorzubereiten und ab zur Prüfung naja bin dann auch mit 680 Punkten durchgefallen...bis auf den BAlken Entwerfen einer Geschäftstechnologie lösung der sich im erste drittel befand waren alle anderen kurz vor oder direkt am Anschlag.

Naja es gab ja noch den second shot.

Der war dann einen Monat später und ich habe bestanden mit 782 Punkten.

 

Im großen und ganzen ist die 70-282 eine angenehme leicht zu bestehende Prüfung

 

Wer Allerdings ohne Vorwissen innerhalb des gesamten Spektrum in die Prüfung begibt hat keine Chance.

 

 

MfG

Onewayticket

 

wenn Ihr spezielle fragen habt immer her damit

Link zu diesem Kommentar
@Pentdragon

da haste deine spezielle Antwort : F1:rolleyes:

 

 

tzz ich habe das nur für dich übersetzt weil das scheinbar nicht bei dir angekommen ist ^^

 

aber mal back to topic und auf die frage zu denn büchern - grundsätzlich eigenen sich die ms press bücher um eine grundlage zu bekommen, wenn man nun wie du schon weiß wo seine schwächen liegen, empfiehlt es sich das ganze auf jedenfall live zu üben und damit rumzuspielen. alternativ kannst du auch zb bei amazon mal schauen nach fachbüchern die sich direkt mit diesem thema auseinandersetzen, die sind meistens sehr kompackt und kostet im gegensatz zu anderen edv büchern auch nur 10-20€

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...