Jump to content

kann ich ts für einzelne user einschränken? programme etc


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe einen terminalserver, der auch gut läuft. die meisten user greifen im kiosk mode auf nur eine anwendung zu

 

nun habe ich mehrere, die einige anwendungen benötigen. entweder ich mach im kiosk mode ne batchdatei mit auswahl oder ich erlaube eine normale session.

 

jkann ich aber ne normale ts session userabhängig auch individuell einschränken, z.b. symbole entfernen, programme entfernen, einschränkungen etc.

 

danke für tipps und hilfe

 

nachtrag: der ts ist ans AD angeschlossen. ich kann via GPO benutzer einschränken. aber der user ist schon in einer domänenwichtigen gpo. wie kann ich eine weitere gpo zuweisen, die jedoch auch nur für ts gilt?

Link zu diesem Kommentar

Du kannst in den Sicherheitseinstellungen des GPOs festlegen, wer die Gruppenrichtlinie lesen und übernehmen darf. Wenn es nur die User sein sollen, die eingeschränkt werden und die Admins nicht, setzt Du bei den Admins Gruppenrichtlinie übernehmen auf verweigern (Lesen müssen sie aber). Die Benutzer und der Terminalserver selbst erhalten die Einstellungen über die Gruppe Authentifizierte Benutzer ...

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Loopback (Ersetzen) konfigurierst, gelten die hier ebenfalls konfigurierten Benutzerrichtlinien nur, wenn sich ein Benutzer an dem Computer anmeldet, für den diese Richtlinie gilt. Sie gelten nicht, wenn sich der User an einem anderen PC (seinem Arbeitsplatz) anmeldet. In dieser OU befindet sich ausschliesslich das Computerobjekt des TS und keine Benutzerkonten. Und trotzdem wirken sich die Einstellungen in der Benutzerkonfiguration auf diese Benutzer aus (wenn sie sich am TS anmelden) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...