Jump to content
Sign in to follow this  
mkoessling

Router läßt sich vom Server nicht pingen.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mit einem Router (Cyberguard)und W2003 SP1 ein Problem, bei dem ich langsam keine Ideen mehr habe. Ich kann den Router vom Server aus nicht erreichen (Router, Server und Clients am Switch). Allerdings kann jeder Client im Netz den Router ganz normal erreichen (bei Pings gibts es keine Aussetzer). Vom Server aus kann ich auch jeden Client ohne Probleme anpingen. Ich habe heute noch die Kabel getauscht und den Router mal direkt am Server angeschlossen, allerdings ohne Ergebnis. Merkwürdig ist auch, dass der Router manchmal doch vom Server erreichbar ist, allerdings kommen dann auch nur 4-5 Pings durch. Im Schnitt kommen nur 20-25% der Pings am Server an. IPCONFIG /ALL zeigt auch die ganz normalen Daten an. Kennt hier jemand das Problem und weiß eine Lösung?

 

 

Mfg.

 

Michael

Share this post


Link to post

Hallo und herzlich willkommen,

 

schon ziemlich ungewöhnlich, Dein Problem. Vielleicht postest Du doch mal die Ausgabe von IPCONFIG /ALL des Servers. Dann kommt der Server also auch nicht ins Internet über diesen Router , die anderen aber schon ? Hast Du schon den ARP-Cache geprüft/geleert ?

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...