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ADS Fehler meldet Benutzer ab? :(


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Hallo zusammen,

seit ungefährt 1/2 Jahr habe ich bei einem Kunden einen SBS 2003 laufen. Dieser SRV läuft dort als DC. Andere Server gibt es dort nicht. Auf dem Server aufgesetzt ist noch TOBIT V8 (falls das interessant sein sollte). Ansonsten arbeitet das Gerät als Fileserver (keine Datenbanken oder sowas, nur Files).

 

Seit kurzem werden sporadisch einige User immer wieder im gleichen Zeitfenster abgemeldet. Das passiert auch mitten in der Arbeit (also kein "timeout" oder sowas). Fehlermeldung kann ich jetzt nicht wörtlich wiedergeben (reiche ich aber nach):

 

Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum ADS herstellen. Die ausgegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Die Registrierung wird nicht durchgeführt

 

Außerdem habe ich noch rausgefischt:

 

"Herunterstufungsangriff für Server Ereignis 40960"

 

Kann dort jemand was mit anfangen? Wie gesagt, das ist erst seit kurzem, hat zu Anfang einwandfrei gefunzt.

:(

 

PS: Es sind noch ein paar W2k-Clients im Einsatz in dem Netz, da gibt es keine Probleme. Wenn ich mir das jetzt mal so recht überlege, tritt das Problem nur bei XP auf...

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

 

Andre

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Hi,

also es sind auch W2k-Clients im Einsatz, von denen hat keiner ein Problem.

Ich habe nun schon versucht einen "frischen" XP-Client hinzuzufügen, bei dem Tritt direkt das gleiche Problem auf.

 

Ich will nochmal kurz verdeutlichen, was "genau" gemacht wird:

 

Es wird auf dein Clients eine Küchenplanungssoftware eingesetzt. Auf den Clients wird dazu eine lokale Installation durchgeführt. Das Datenverzeichnis wird auf dem Server gemapped. Das ist alles. Client meldet sich am Server an (ADS), Planungssoftware wird geladen, Mitarbeiter legen los. Immer abends zwischen 19 und 20 Uhr bricht die Verbindung dann weg, auf das gemappte Laufwerk kann nicht mehr zugegriffen werden. Lege ich zum Test ein weiteres gemapptes LW an, ist das auch weg/kein Zugriff. Der Witz ist, das Tobit V8 normal läuft und auf die Mails, Kalender etc. zugegriffen werden kann. :confused:

Ausschließen kann ich nicht das es auch am Client liegt, zumal ein frischer XP das gleiche Prob hat. Ein frischer W2K hat keine Probleme. :confused:

 

CU, Andre

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Könnte es daran liegen, dass die Uhrzeiten auf dem Client und dem Server zu dieser Zeit sehr unterschiedlich sind ? Hast Du unter Umständen ein Script laufen, welches via NET TIME bei der Anmeldung die Uhrzeit synchronisiert und die Synchronisation über W32TIME nicht funktioniert ? Wie lange sind die Clients schon an, wenn der Fehler passiert (also wann fangen die morgens an zu arbeiten) ? Wenn Du Dich ab- und danach wieder anmeldest (wenn die Verbindung getrennt wurde), kannst Du dann ganz normal wieder arbeiten ?

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