Jump to content

AndreV

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über AndreV

  • Geburtstag 16.04.1971

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AndreV

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ja, knowledgebase habe ich nix gescheites gefunden :( Berechtigungen stimmen soweit ich das beurteilen kann und wurden auch nicht geändert. Das Windows ist auf dem aktuellen Stand :(
  2. Moin zusammen, habe ein dringendes Problem: Ein Kunde hat einen Windows 2003 Server, soweit kein Problem, lief auch alles monatelang prima! Jetzt sollten Lizenzen hinzu gefügt werden. insges. 15. Klicke ich nun auf "Lizenzen hinzufügen" bekomme ich ein "Microsoft Internet Explorer - unbekannter Fehler" :( Es können so natürlich keine Lizenzen dazu kommen :( Kann man ggf. nur das Lizensierungsmodul neu installieren oder ggf. neu registrieren?
  3. Hi, also es sind auch W2k-Clients im Einsatz, von denen hat keiner ein Problem. Ich habe nun schon versucht einen "frischen" XP-Client hinzuzufügen, bei dem Tritt direkt das gleiche Problem auf. Ich will nochmal kurz verdeutlichen, was "genau" gemacht wird: Es wird auf dein Clients eine Küchenplanungssoftware eingesetzt. Auf den Clients wird dazu eine lokale Installation durchgeführt. Das Datenverzeichnis wird auf dem Server gemapped. Das ist alles. Client meldet sich am Server an (ADS), Planungssoftware wird geladen, Mitarbeiter legen los. Immer abends zwischen 19 und 20 Uhr bricht die Verbindung dann weg, auf das gemappte Laufwerk kann nicht mehr zugegriffen werden. Lege ich zum Test ein weiteres gemapptes LW an, ist das auch weg/kein Zugriff. Der Witz ist, das Tobit V8 normal läuft und auf die Mails, Kalender etc. zugegriffen werden kann. Ausschließen kann ich nicht das es auch am Client liegt, zumal ein frischer XP das gleiche Prob hat. Ein frischer W2K hat keine Probleme. CU, Andre
  4. Hallo zusammen, seit ungefährt 1/2 Jahr habe ich bei einem Kunden einen SBS 2003 laufen. Dieser SRV läuft dort als DC. Andere Server gibt es dort nicht. Auf dem Server aufgesetzt ist noch TOBIT V8 (falls das interessant sein sollte). Ansonsten arbeitet das Gerät als Fileserver (keine Datenbanken oder sowas, nur Files). Seit kurzem werden sporadisch einige User immer wieder im gleichen Zeitfenster abgemeldet. Das passiert auch mitten in der Arbeit (also kein "timeout" oder sowas). Fehlermeldung kann ich jetzt nicht wörtlich wiedergeben (reiche ich aber nach): Die automatische Zertifikatsregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum ADS herstellen. Die ausgegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt Außerdem habe ich noch rausgefischt: "Herunterstufungsangriff für Server Ereignis 40960" Kann dort jemand was mit anfangen? Wie gesagt, das ist erst seit kurzem, hat zu Anfang einwandfrei gefunzt. :( PS: Es sind noch ein paar W2k-Clients im Einsatz in dem Netz, da gibt es keine Probleme. Wenn ich mir das jetzt mal so recht überlege, tritt das Problem nur bei XP auf... Vielen Dank für eure Hilfe, Andre
  5. Hi IThome, ja, aber doch NUR, wenn er nicht selbst in einer Domäne integriert ist? Also: selbst in einer Domäne anmelden, dann passiert das nicht, oder vertue ich mich da? Ansonsten könnte ich ja aber hergehen und ADS aufsetzen, die Berechtigungen werden ja dann mit übernommen (Gast = Vollzugriff)?
  6. Hallo, ich bin hier bei einem Kunden, der seit Freitag einen o.g. Server in Betrieb hat. Alles, was auf diesem Server läuft, ist eine selbstprogrammierte ACCESS-Datenbank. In dieser Datenbank werden Daten zum Arbeitsablauf etc. gespeichert. Benutzerrechte etc gibt es an diesem Server nicht, um alles möglichst einfach zu halten. Dies ist auch ausdrücklich so gewünscht. Jetzt zum Problem: Ich muß hier DEVICE-Cals hinzufügen. Die Lizenzpapierchen habe ich vor mir liegen. Nur wie bringe ich die in den SBS rein? Zu benutzen ist dazu ja eigentlich die Serververwaltungskonsole. Diese habe ich aber nicht, da ich kein ADS installiert habe. Die Anleitung von http://www.sbspraxis.de fällt damit also aus. Es muß doch möglich sein, CALS ohne ADS zu installieren?
×
×
  • Neu erstellen...