Jump to content

SBS 2003 Prem., Emailadresse ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

 

ich habe folgendes problem...

 

1.

der firmenname wurde geändert und jetzt sollen alle emailaccounts natürlich geändert werden (also von user1@firma1.de ind user1@firma2.de).

 

2.

da aber noch einige an den user1@firma1.de schreiben, sollen die emails natürlich auch noch ankommen, allerdings soll auch eine responsemail gesendet werden mit "text bitte emaildresse ändern".

 

 

ich muss ganz ehrlich gestehen... ich habe null ahnung wo ich das alles einstellen muss.

im benutzer habe ich die neue emailadresse eingetragen und als hauptadresse gemarkt und den hacken bei emailadresse... automatisch aktualisieren rausgemacht. dumm nur, das jetzt einige emails wohl ins nirvana geschossen worden sind...

nun benötige ich echt hilfe:(

 

vielen dank schonmal für antworten...

Geschrieben

Hi.

 

- erstelle für die neue E-Mail Domain eine neue, zusätzlich Emfpängerrichtlinie und lege diese als Hauptadresse fest - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html

 

Mit dieser Lösung erhalten die Empfänger sowohl Nachrichten an die alte und neue E-Mail Domain und versenden ihre Nachrichten mit der neuen Adresse.

 

Für deinen 2. Wunsch (autom. Replay) musst du etwas anders vorgehen.

 

Entferne bei den Benutzern die alte E-Mail Adresse und lege für jeden Benutzer einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner mit der alten E-Mail Adresse an. Wie du dann den Autoresponder konfigurierst, erfährst du hier - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html

 

LG Günther

Geschrieben

hallo,

 

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

 

dummerweise bekomme ich jetzt gar keine emails mehr rein.

alle meine Testmails sind irgenwo ins nirvana verschwunden....

 

woran kanns liegen???

:confused:

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...