DK_1999 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 hallo zusammen, ich habe folgendes problem... 1. der firmenname wurde geändert und jetzt sollen alle emailaccounts natürlich geändert werden (also von user1@firma1.de ind user1@firma2.de). 2. da aber noch einige an den user1@firma1.de schreiben, sollen die emails natürlich auch noch ankommen, allerdings soll auch eine responsemail gesendet werden mit "text bitte emaildresse ändern". ich muss ganz ehrlich gestehen... ich habe null ahnung wo ich das alles einstellen muss. im benutzer habe ich die neue emailadresse eingetragen und als hauptadresse gemarkt und den hacken bei emailadresse... automatisch aktualisieren rausgemacht. dumm nur, das jetzt einige emails wohl ins nirvana geschossen worden sind... nun benötige ich echt hilfe:( vielen dank schonmal für antworten... Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 Hi. - erstelle für die neue E-Mail Domain eine neue, zusätzlich Emfpängerrichtlinie und lege diese als Hauptadresse fest - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03018/ex03018.html Mit dieser Lösung erhalten die Empfänger sowohl Nachrichten an die alte und neue E-Mail Domain und versenden ihre Nachrichten mit der neuen Adresse. Für deinen 2. Wunsch (autom. Replay) musst du etwas anders vorgehen. Entferne bei den Benutzern die alte E-Mail Adresse und lege für jeden Benutzer einen e-mail aktivierten öffentlichen Ordner mit der alten E-Mail Adresse an. Wie du dann den Autoresponder konfigurierst, erfährst du hier - http://www.sbspraxis.de/oeordner/oe003/oe003.html LG Günther Zitieren
DK_1999 10 Geschrieben 11. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Juli 2006 hallo, erstmal vielen dank für die schnelle antwort. dummerweise bekomme ich jetzt gar keine emails mehr rein. alle meine Testmails sind irgenwo ins nirvana verschwunden.... woran kanns liegen??? Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 11. Juli 2006 Melden Geschrieben 11. Juli 2006 HI. Wie werden die Nachrichten abgeholt ? - Zustellung über SMTP oder Abholung mit POP3 Connector LG Günther Zitieren
DK_1999 10 Geschrieben 12. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2006 ich habs gefunden...... der Neusart ist des Fehlers Lösung. Nach einem Neustart klappts.... Und vielen Dank! Hast mir sehr weitergeholfen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.