Jump to content

W2K startet nicht mehr nach Partitionierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle!

 

Ein Bekannter hatte auf seinem PC Dualboot installiert (Win98 und Win2000). Jetzt hat er mit Partition Magic die C:-Partition mit Win 98 einfach gelöscht.

 

Jetzt gibr es laut PM keine C-Partition mehr und Win 2000 fährt auch nimmer hoch (ist ja klar, wenn die ganzen Bootdateien fehlen.....).

 

Hab schon viel versucht(Partition Mit W2K an den Anfang, auf aktiv gesetzt u.s.w.), aber habs nicht zum Laufen gebracht. Er nimmt auch die CD zum Drüberziehen nicht mehr an... das heißt, er startet zwar von CD-ROM, aber bei der Hardwareuntersuchung bleibt er dann hängen.....

 

Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen?

 

Bootdisketten hab ich keine und hier auch nur nen W98 PC rumstehen, da macht er mir die Bootdisks net...

 

Vielen Dank schon mal!

 

Grüßle!

 

PC = 500 Mhz, P2, 15 GB,

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Durigon

Jetzt hat er mit Partition Magic die C:-Partition mit Win 98 einfach gelöscht.

 

AUHAUAHA - DAU ick hör dir trappsen...

 

Starte mit der W2K CD das System und boote in die Notfallkonsole (mit Eingabeprompt). Melde dich dann bei 2K mit dem Admin-Kennwort an und starte "diskpart". Das ist ein Text-Menü-Utility zum Partitionieren.

Lege die fehlende Partiton wieder an und formatiere sie mit FAT (16 oder 32).

Dann mit exit raus aus der Konsole, Neustart mit 2K-CD und automatische Wiederherstellung versuchen. Er sollte auf der (dann wieder zweiten Partition) das System finden und auf der ersten Partition die fehlenden Dateien nachinstallieren. Sollte dies funktionieren, nicht vergessen, das SP wieder zu installieren.

 

Ansonsten würde ich anraten, deinem Bekannten das ganze in Rechnung zu stellen und die Freundschaft aufzukündigen, sobald er nochmal in die Nähe deines Rechners kommt.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...