Jump to content

Datensicherung direkt auf CD, aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

deine frage bleibt etwas zu allgemein. du solltest schon noch ergänzen, ob du von einem echten backup (ntbackup, powerquest, veritas u.a.) oder vom speichern (diskette, cd-rw) sprichst.

 

für ntbackup und speichern auf cd-rw gilt: die cd-rw sollte vorformatiert sein, damit im explorer als quasi-wechseldatenträger angesprochen werden kann - bei roxio produkten übernimmt dies das programm DirectCD. Durch diese Formatierung wäre es dann theoretisch(!) auch möglich, über ntbackup auf die cd-rw wie auf eine festplatte zu schreiben.

 

immer nach Diseketten gefragt
:suspect: das klingt nach MS Backup - du solltest wirklich sagen, welches betriebssystem (home, pro) und welches Sicherungsprogramm du verwendest, denn veritas will standardmässig ein lto ;)
Link zu diesem Kommentar

@real_tarantoga

 

ich habe div. CDR CDRW's mit DirectCD formatiert und versucht diese über ntbackup anzusprechen jedoch ohne erfolg.

 

Für diese Sicherung werden diese CD's nicht als wechselmedium erkannt. Vielleicht hat es aber schon mal jemand geschafft :confused:

 

Ich habe mir demit geholfen diese Sicherungen erst in einer Datei zu speichern und danach auf CD gebrannt.

Bei test-Wiederherstellungen wurde von ntbackup die CD nähmlich wieder akzeptiert.

 

gruss marko

Link zu diesem Kommentar

man kann Nero wie auch das NTBackup über ein Batch Jop oder über Task den ansteuern:

 

1. Backup in eine Datei (archive) (sollte bekannt sein)

 

2. File mit Nero auf CD:

 

c:\programme\ahead\nero\NEROCMD --write --tao --real --iso myBackup --speedtest --underrun_prot --close_session --import_iso_only --drivename e --disable_eject "drive:\pfad\archive"

 

3. File löschen (sollte bekannt sein)

 

Viel Spass :)

Link zu diesem Kommentar

@casiemir & marko

 

dann wird es wohl praktisch also doch nicht gehen, das habe ich mir schon gedacht (deshalb mein theoretisch).

damit wäre geklärt ,dass casiemir also ntbackup verwendet und das marko den beweis angetreten hat, dass diese light version des veritas keine diskwriter unterstützt.

 

das ist sehr schade, aber irgendwie aus marketingsicht mal wieder typisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...