Alith Anar 40 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Hallo Bein uns ist heute der SBS 2K3 eingefroren. Inzwischen läuft der Server wieder, und wir scheinen auch die Ursache für das Problem gefunden zu haben. Nun brennt uns aber eine Frage unter den Nägeln :) Ist das AD "heile"? Meine Suche nach Tools um einen Integritätscheck durchführen zu können ist bisher leider erfolglos verlaufen. Gibt es da ein möglichkeit das ganze herauszufinden? Gibt es Boardmittel? Danke Alith
grizzly999 11 Geschrieben 7. Juli 2006 Melden Geschrieben 7. Juli 2006 Was veranlasst dich zu der Vermutung/Befürchtung? Gibt es Einträge im Log? Wenn nicht, und wenn der DC normal startet, sollte alles OK sein. Dei Integrität der Datenbank kann man im Verzeichnisdienstwiederherstellungsmodus checken, in der Kommandozeile mit ntdsutil files integrity Siehe auch: http://support.microsoft.com/kb/258062/en-us grizzly999
Alith Anar 40 Geschrieben 10. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 10. Juli 2006 Hallo Sorry aber zu Hause ist Freitag abend meine TK-Anlage weggeschwommen :( Jepp. Wir haben jetzt seit geraumer Zeit Fehlermeldungen vom Exchange: Quelle: EXCDO ID: 8208; 8199; 8206; 8200 und 8237 und Quelle: ESE ID: 447 Wir haben inzwischen festgestellte das das Problem seit dem 25.06 Auftritt. 2 Tage vorher wurden die letzten Patche von MS und Symantec LiveStateRecovery installiert. Das Exchange Problem scheint hauptsächlich der KalenderAgent zu sein. Alith
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden