Jump to content
Sign in to follow this  
Wonderboy

Probleme mit dem DC

Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einem Server 2003 den DC entfernen, da diese DOMÄNE nicht mir existiert. Da dieser DC der letzte in dieser Domäne ist, aber eine untergeordnete Verzeichnispartition hat, bekomme ich immer die Meldung:

 

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

 

Acitve Directory konnte nicht auf diesem Domänencontroller gelöscht werden, weil dieser der letzte Domänencontroller in der Domäne ist und die Domäne eine untergeordnete Verzeichnispartition ... hat.

 

Kann mir jemand weiter helfen. Diesen Server wollte ich in eine neue Domäne hängen, als weitere DC.

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Wenn es die Domäne (außer diesem DC) wirklich nicht mehr gibt, sollte ein dcpromo /forceremoval helfen. Das haut das AD auch sauber runter, wenn der normale dcpromo nicht mehr geht.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...