Jump to content

Suche Freeware Brennprogramm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein Freewarebrennprogramm für Windows Server 2003. Wichtig ist, dass es mit DVD-Raw-Brennern am USB-Port zurechtkommt und es automatisch ein Backup des gewählten Verzeichnis erstellen kann. Also ich möchte beispielweise standardmäßig den kompletten Odner "Daten" mitsammt Unterordnern sichern und das immer um eine gewisse Uhrzeit, wenn keiner mehr im Geschäft ist. Vermutlich würde ich jeden Freitagmittag das Backup anstoßen wollen. Nett, aber nicht zwingen, wäre es noch, wenn ich eine E-Mail bekommen würde, ob der Brenn- / Backupvorgang erfolgreich gewesen ist.

 

Das ein Brennprogramm überprüft, dass keiner mehr am Server angemeldet ist, geht nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal habe ich keine Ahnung ob das mit deiner Konfiguration funktioniert und ich lehne mich mit dem Vorschlag auch etwas aus dem Fenster, da ich es nicht selber nicht versucht habe:

 

Das Tool CreateCD (http://isorecorder.alexfeinman.com/CreateCD.htm) kann man vielleicht für eine solche Sicherung verwenden. Es gibt auch eine Möglichkeit ohne Zusatzsoftware die Brennfunktion von Windows zu benutzen, aber das ist scripttechnisch etwas aufwendiger als die nutzung dieses Tools.

 

Die Software ist in einem Batchprozess aufrufbar und liefert einen Wert entsprechend dem Ergebnis des Brennvorgangs zurück. Für eine E-Mail-Nachricht müsstest du dann selber sorgen. Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie fit du auf dem Gebiet von Batch-Dateien/Scripting bist. Aufrufen würde ich das ganze über den Taskplaner von Windows.

 

Ich stehe auf solche benutzerdefinierten Lösung unter Einsatz von so vielen Bordmitteln wie möglich. Sicherlich gibt es das Ganze auch als fertige Software, aber wo bleibt denn dann der Spass? :D Wenn ich etwas entsprechendes sehe, werde ich nichts desto trotz an dich denken ;)

 

-Avalanche

 

EDIT: Eine Alternative zu der von mir genannten Software: http://www.commandburner.com/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...