Jump to content
Sign in to follow this  
saione

SBS 2003 Fehler 1058 und 1030

Recommended Posts

habe viel recherchiert und frage nun euch:

 

Fehlersituation:

 

Fehler 1058 und 1030 alle 5 Minuten im Server Ereignisprotokoll

 

Überprüfung der Freigaben auf Sysvol ok

 

kann aber nicht über \\Server.domäne.local\Sysvol zugreifen

 

gpotool sagt dc list is empty

 

Versuch einer Wiederherstellung der default policy schlägt fehl, er teilt mit das er keine Replikationsdaten findet

 

habe wirklich die vorhergehenden Beiträge schon durchgespielt, keine Änderung.

 

DNS deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung

 

vielleicht fällt Euch ja noch was ein.

 

Übrigends kam es zu der Fehlermeldung, nachdem die Reperatur der I-Netverbindung durchgeführt wurde und clients mit eigener TCP/IP config auf den server zugegriffen haben.

 

Alles andere funktioniert auch noch, also Intranet usw. kann mich nur nicht auf dem Server anmelden und in der Netzwerkverbindung tauch er auch nicht mehr auf. Für meine Begriffe startet der DC überhaupt nicht mehr.

 

DFS, natürlich enable.....

 

Für Anregungen bin ich dankbar, trage mich bereits mit dem Gedanken das gute Stück kplt, neu aufzusetzen, nur Ihr wisst ja was dies für Zeit mit sich bringt.

 

beste Grüße aus Thüringen

 

Uwe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...