Jump to content

Nochmal Access- diesmal Berichte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr schlauen Leser! ;)

Ich hab schon wieder ein access-. Prob... und zwar: Ich mach ja eine Song- Datenbank und wenn ich einen Bericht so anlegen will, dass links der Songwriter is und rechts der Titel des Songs, werden einige Songs ohne erkenntlichem Grund 2x bei einem Writer angezeigt- ich hab schon die Relationen gecheckt, an denen dürft es nicht liegen!

Außerdem hab ich noch das Problem bei Berichten, dass ich es nicht schaffe, die richtigen Songlängen anzeigen zu lassen:

zur Erklärung: Ich hab eine CD X mit 12 Songs drauf. Die Relation Song/CD hab ich mir Cut benannt und da is u.a. die Songlänge drin.

Wenn ich nun in einem Bericht Song und Soinglänge anzeigen will, schreibt er, obwohl ich Song und CD eindeutige Nummer gegeben habe, bei jedem Song untereinander die Längen von allen Songs auf der CD, also z.B.

Song x

Song Y

Song Z sind auf CD

Song X is 1:39

Y is 3:20

Z is 4;10

 

Beim Bericht schriebt er:

Song X CD X 1:39

Song X CD X 3:20

Song X CD X 4:10

Song y CD X 1:39

Song y CD X 3:20

Song y CD X 4:10

 

und so weiter... ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

Eure verzweifelte (WINF- geplagte) Uschi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...