Jump to content

Windows 2003 SBS und lokal anmelden zulassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir einen untergeordneten Admin erstellt, der eine Organisationseinheit verwalten soll. In der Gruppenrichtlinie habe ich angegeben, dass er sich an dem in der Organisationseinheit stehenden SBS Server lokal anmelden kann. Das funzt auch soweit. Wenn dann aber die Serververwaltungskonsole gestartet wird, kommt die Meldung, dass diese nicht ausgeführt werden kann, weil der Benutzer dafür Domänen Admin oder Domain Power User sein muss.

 

Also den Benutzer flugs in die Domain Power User gesteckt, und siehe da, jetzt kann er sich nicht mehr lokal anmelden, weil die lokale Richtlinie das angeblich verbietet. Wenn ich ihn aus der Gruppe wieder entferne geht die Anmeldung wieder.

 

Was tun?

 

Grüße

 

Nick

Link zu diesem Kommentar

Zum Beispiel ? Welcher Gruppe gehört der User denn noch an ? Führe mal einen Richtlinienergebnissatz aus für diesen User aus ...

edit: Mitgliedern dieser Gruppe ist das Benutzerrecht "Lokale Anmeldung verweigern" indirekt zugewiesen. Diese Gruppe ist Mitglied der Gruppe Remote Operators, denen die lokale Anmeldung verweigert wird. Die Gruppe Remote Operators ist Mitglied der Gruppe Remotedesktopbenutzer, daher können Deine Domain Power Users den Server via RDP verwalten (was auch in der Beschreibung der Gruppe steht) , und das ist wie lokal ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...