Jump to content
Sign in to follow this  
Fiotre

Problem bei ISA 2004 und Webverkettung

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Unser Netzwerk sieht in etwa so aus:

 

Internet <----> Squid-Server <--WAN--> ISA2004-Server <--WAN--> Clients

 

Das Netzwerk, in dem die Clients stehen sind Außenstandorte, die keinen direkten Netzwerkzugriff auf das Netzwerk des Squid-Servers haben. Aus diesem Grund existiert ein ISA2004-Server, der in beide Netzwerke Zugriff hat und Anfragen der Clients via Webverkettung an den Squid-Server weiterleitet.

 

Die Clients sind in der gleichen Domäne wie der ISA2004-Server. Der Squid-Server ist in einer anderen Domäne. Clients müssten sich theoretisch nicht weiter authentifizieren, dies geschieht über die IE-integrierte Authentifizierung.

 

Jetzt passiert folgendes: Ein Client ruft eine Seite ab. Das funktioniert erst korrekt, sobald aber ein paar Bilder mehr geladen werden, kommt die Aufforderung, ein Kennwort einzugeben. Und hier will er nicht das Kennwort des ISA-Servers, sondern des Squid-Servers, wobei er als Servername den Namen des ISA-Servers angibt und als Bereich: "Squid proxy-caching web server".

 

Wenn ich nun auf Abbrechen klicke, dann werden ein paar Bilder nicht geladen, rechtsklicke ich aber auf das Bild, und sage "Bild anzeigen" lädt er dieses ohne weiteres nach.

 

Kennt jemand ein solches "Phänomen" und hat hier evtl. eine Lösung parat?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...