Jump to content

Datei lässt sich nich löschen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

versuch mal folgendes:

 

- öffne dir eine CMD (am besten als user mit adminrechten)

- beende den explorer.exe prozess über den taskmanager

- jetzt lösch in der DOS-Box die besagte datei

- jetzt den explorer.exe prozess über den taskmanager wieder starten

- evtl. noch einen reboot und gut iss.

 

kann klappen, muss aber nicht. die vorgehensweise hat mir schon oft so eine nervige datei von der platte "gezaubert".

Link zu diesem Kommentar
Hast du schonmal versucht die Datei im abgesicherten Modus umzubenennen/zu löschen?

Das System ist ein produktiver W2k Server, das kann ich frühestens am Weekend in der Nacht mal probieren.

 

Mit rd /s "Kurzname der Datei oder des Ordners" sollte sich das fragliche löschen lassen.
hab ich vorhin schon brobiert, per: del /f "printc~1.pdf" und "rd" ging leider auch net.

 

Dann versuch es hiermit das ist ein geniales Freeware Tool.

Geht leider nur bei gesperrten Dateien, dieses File ist aber von keinem Prozess gesperrt. Es verhält sich auch nicht wie ein normales File, im Explorer nicht und per CMD auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

- öffne dir eine CMD (am besten als user mit adminrechten)

- beende den explorer.exe prozess über den taskmanager

- jetzt lösch in der DOS-Box die besagte datei

- jetzt den explorer.exe prozess über den taskmanager wieder starten

- evtl. noch einen reboot und gut iss.

Danke, hat leider auch nicht geholfen.

 

Ich glaube das sämtliche bekannte Löschmethoden in diesem Thread gesammelt wurden...

Danke @All :wink2:

 

Da es aber mit keiner ging, werde ich es am Wochenende mal mit ner custom PartPE CD probieren, hoffe das es damit geht... Formatiern kommt nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...