Jump to content
Sign in to follow this  
Aehrfoordt

Backup Win2003 SBS Hardwaredefekt oderSoftware/Konfigurationsfehler?

Recommended Posts

Hallo,

 

Ein SBS 2003 wurde mit dem "alten" Dat72 Bandlaufwerk des alten Win2000 Servers, welcher zum PC wurde ausgestattet. Seit dem das Laufwerk da drinnen ist, ging die Sicherung mit Arcserve 2000 wenige male. Dann traten zumeist in den Protokollen die Meldungen auf, daß der Datenträger nicht gefunden wurde. Auch waren Meldungen zu sehen, Das Band oder Das Laufwerk könnten defekt sein.

Ich habe dann die SBS Sicherung konfiguriert um einen Softwarefehler aufgrund eventueller Inkompatibilität auszuschließen. Auch die SBS Sicherung brach ab weil das Medium nicht erkannt wurde (laut Protokoll) Wenn ich zum Testen am Server saß (lokal) funktionierten Alle Tests mit kleineren Datenmengen (1 GB) fehlerfrei Probleme gibt es scheinbar nur in den geplanten Sicherungsjobs, die dann ca 29 GB sichern müssen.

Die Bänder sind alle neu. Das Mitwochsband brachte immer wieder Fehler, weshalb ich vorerst auf ein defektes Band tippte. Mit einer dritten Software (Yosemite Tapeware8.1) lief dieses bei einer Sicherung und bei einer Wiederherstellung durch.

 

Wie bekomme ich nun heraus, was das Problem ist?

 

Da ich bisher nur 2 Server mit Tapeware 7 und DDS4 bzw VXA2 ausgestattet habe und mir die Erfahrung mit Arcserve 2000 und der internen SBS Sicherung etwas fehlen, könnt Ihr mir vielleicht grundlegende Tips geben, worauf eventuell bei der Kontiguration zu achten ist, bzw wie tauglich die genannten Softwarelösungen im SBS2003 sind?

 

Gesichert sollen nur Dateiordner im aktuellen Umfang von ca 30 GB werden.

Exchange usw was der SBS noch alles schönes mitbringt wird aktuell nicht genutzt.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...