Jump to content

Backup Win2003 SBS Hardwaredefekt oderSoftware/Konfigurationsfehler?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ein SBS 2003 wurde mit dem "alten" Dat72 Bandlaufwerk des alten Win2000 Servers, welcher zum PC wurde ausgestattet. Seit dem das Laufwerk da drinnen ist, ging die Sicherung mit Arcserve 2000 wenige male. Dann traten zumeist in den Protokollen die Meldungen auf, daß der Datenträger nicht gefunden wurde. Auch waren Meldungen zu sehen, Das Band oder Das Laufwerk könnten defekt sein.

Ich habe dann die SBS Sicherung konfiguriert um einen Softwarefehler aufgrund eventueller Inkompatibilität auszuschließen. Auch die SBS Sicherung brach ab weil das Medium nicht erkannt wurde (laut Protokoll) Wenn ich zum Testen am Server saß (lokal) funktionierten Alle Tests mit kleineren Datenmengen (1 GB) fehlerfrei Probleme gibt es scheinbar nur in den geplanten Sicherungsjobs, die dann ca 29 GB sichern müssen.

Die Bänder sind alle neu. Das Mitwochsband brachte immer wieder Fehler, weshalb ich vorerst auf ein defektes Band tippte. Mit einer dritten Software (Yosemite Tapeware8.1) lief dieses bei einer Sicherung und bei einer Wiederherstellung durch.

 

Wie bekomme ich nun heraus, was das Problem ist?

 

Da ich bisher nur 2 Server mit Tapeware 7 und DDS4 bzw VXA2 ausgestattet habe und mir die Erfahrung mit Arcserve 2000 und der internen SBS Sicherung etwas fehlen, könnt Ihr mir vielleicht grundlegende Tips geben, worauf eventuell bei der Kontiguration zu achten ist, bzw wie tauglich die genannten Softwarelösungen im SBS2003 sind?

 

Gesichert sollen nur Dateiordner im aktuellen Umfang von ca 30 GB werden.

Exchange usw was der SBS noch alles schönes mitbringt wird aktuell nicht genutzt.

 

mfg

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...