Jump to content
Sign in to follow this  
syndromer01

mySQL Anbindung über SSL

Recommended Posts

Hallo alle,

 

ich benötige dringend ein Tutorial für die SSL Anbindung von CLients an eine mySQL Datenbank. Bitte nicht zu kompliziert.

 

Beschreibung: CLients nehmen über eine spezielle Anwendung Verbindung mit einer im Web vorhandenen mySQL Datenbank auf. Diese Verbindung ist im Moment geschützt durch ein VPN Tunnel. Der Tunnel soll aber irgendwann wegfallen. Die mySQL Verbindung soll also direkt realisiert werden.

 

Was gibt es für Einwände die Verbindung ohne SSL also "offen" zur mySQL DB zu realisieren.

Würde es nicht ausreichen, wenn man explizit auf der FW des mySQL Servers nur definierte IP Adressen zulässt

 

Würde mich freuen wenn ich diesbezüglich Hilfe bekommen könnte.

Share this post


Link to post

du kannst AFAIK mySQL so einstellen, dass MySQL verbindungen nur von bestimmten ips annimmt :)

 

eigentlcih reicht wie du sagt, die firewall zu sperren, aber eigentlich reichts auch nicht :)

 

evt ne kleine FW appliance davor, oder n Watchguard,m00nwall :)

Share this post


Link to post

Hallo Sensenmann, goiler Nick.

 

Den Sensenmann hätten die Italiener gestern gebraucht. :D

 

Mit der monowall habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr potentes Teil, aber ich glaube Strato lässt mich nicht in Ihr Rechenzentrum bzw. lässt mich nicht am Rack rumfummeln.

 

Kann ich Dir ne PN schicken?? Muss mal sehn ob das funzt. Da ich Dich mal kurz komplett einweihen will.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...