Jump to content

MCDST - Erfahrungen und Meinungen zur Prüfungsvorbereitung per Test-Simulation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

da ich mich weiterbilden und dies auch belegen will, möchte ich demnächst (erstmal) den MCDST machen. Meine Vorbereitungszeit beträgt durch Zeitmangel aus privaten wie auch beruflichen Gründen mittlerweile 7 Monate, doch da ich mich erfolgreich durch die zwei "großen grünen Bücher" gearbeitet habe und beruflich mehr oder oder minder intensiv im XP / 2003 / Office2003 - Umfeld zu tun habe, sehe ich meine Zeit langsam gekommen.

 

Als abschließende Vorbereitungsmaßnahme habe ich letzte Woche mal begonnen, die Test-Simulation für die 70-271 zu machen und frage mich aber mittlerweile, ob das so super viel Sinn macht und Nutzen hat. Die Tatsache an sich, daß die Simulation englischsprachig ist, tut mir nicht weiter weh, da ich der Meinung bin, der englischen Sprachen doch in ordentlichem Maße mächtig zu sein. Mir kommt es aber so vor, als hätte ich bei diesem netten Spielzeug schon verloren, wenn ich nicht vorher mit der englischen XP-Version mal in natura gearbeitet hab. Gewisse Elemente kann man zwar deuten bzw. kennt sie auch, aber das hat irgendwo seine Grenzen. Und so hab' ich nicht schlecht gestaunt, daß ich immer nur so 60% bei den Tests erreicht habe wohingegen mir die Fragen in den Büchern zum Großteil wie das reinste Kinderspiel vorkamen. Daher würden mich mal eure Erfahrungen und Ansichten interessieren, ob man die Simulationsergebnisse in diesem Sinne so für voll nehmen kann, oder ob ich vielleicht noch die ein oder andere Wissenslücke schließen müßte... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sobald du dich ein wenig in Windows XP auskennst sollte die Prüfung 70-271 kein Problem darstellen. Ohne eine lange Vorbereitungszeit habe ich es vor 2 Wochen auch geschafft 89% zu erreichen. Meiner Meinung nach ist diese Prüfung recht Intuitiv zu bestehen wenn du mit XP arbeitest.

Wenn du die XP Vorraussetzungen kennst und weißt wo und wie du die häufigst auftretenden Probleme lösen kannst dann lass nicht mehr all zu viel Zeit verstreichen und mach die Prüfung ;)

Zu den Simulationen kann ich dir leider nichts sagen, da ich keine gemacht habe. Meine Quelle war das passende Buch zur 70-271 und mein eigener Rechner.

 

Hoffe konnte dir ein wenig Mut machen ;)

Nasch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich halte die 70-271 auch machbar, allerdings sollte man schon ein bißchen Erfahrung mit DHCP und DNS haben, da dort schon die eine oder andere Frage drankommt.

 

Gruß

winhar01

 

P.S. @ Naschtok: Du hast wahrscheinlich 890 Punkte erreicht, wieviel Prozent das entspricht steht in den Sternen, bzw. bei Microsoft, da eben nicht bei jeder Prüfung das Limit bei 1000 Punkten ist. Bei manchen ist schon bei weniger Punkten Schluß, aber auch über 1000 Punkte sind machbar (ich hatte 2 davon).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...