Jump to content

User kann sich nur einmal am PC anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einem Arbeitsplatzrechner in userer Domäne kommt es zu einem merkwürdigen Problem:

Der User kann sich nicht richtig an der Domäne anmelden, es kommt immer die Fehlermeldung "...Servergespeichertes Profil nicht gefunden... Sicherheitsproblem entdeckt, stellen sie sicher, dass Sie den Server, der Sie authentifiziert errechen können".

Kurioser Weise funktioniert es genau einmal, wenn man den Rechner aus der Domäne nimmt und ihn wieder neu anmdeldet. Aber nach diesem einen Mal, findet er wieder den Server nicht. woran liegt das? bin ich zu doof?

Link zu diesem Kommentar

Domänenserver ist Windows 2003, kein ISA Server vorhanden, die Firewall nach außen ist eine Linux installation, der Client ist WinXP mit allen Updates, Windowsfirewall ist deaktiviert, im Moment läuft Sygate. Server und client haben feste, offentliche IPs.

 

Ach ja, auch wenn die Anmeldung nicht richtig funktioniert hat, kann man auf die Freigaben des Servers zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...