Jump to content

SharePoint Services und Office 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

gegeben: Windows 2003 Standartserver (stand-alone, kein dc usw.)

darauf msde2000 inkl updates usw und sharepointservice 2.0 installiert inklusive sp2.

 

So nun die frage, wie integriet man office 2003? wo gibts howtos usw zum thema share point services.

Ich will, dass mehrere Mitarbeiter aus dem außendienst darauf zugreifen können, um gemeinsam office Dokumente (word, excel und powerpoint) zu bearbeiten usw. ein gemeinsamer kaledern sowie adressverwaltung und integration vom OWA wäre auch cool, im moment ist das ding als reines test system installiert ohne produktiv zeuchs usw.

 

so wie realisiere ich meine obrigen wünschen nun? habe zum thema sharepoint services eigentlich noch null ahnung, will mich da aber nun ranwagen, da das sehr zukunftsicher klingt und ich gerade auf arbeit ein wenig zeit zum learning by doing habe.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Mich würde zudem Interessieren was die Bedeutendsten Vorteile zum SPS sind?

 

Die WSS sind Bestandteil des SPS, aber auch einzeln lauffähig. SPS stellt quasi ein Dach und zusätzliche Funktionen (wie erweiterte Suchfunktionen, Single Sign On-Dienste u.a.) zur Verfügung

 

WSS sind ein kostenloser Download, bzw. beim W2003 R2 enthalten (auf der 2. CD), SPS bietet mehr, kostet aber (Serverlizenz + CALs)

 

Ansonsten: http://www.microsoft.com/sharepoint ;)

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Mich würde zudem Interessieren was die Bedeutendsten Vorteile zum SPS sind?

 

Die WSS sind Bestandteil des SPS, aber auch einzeln lauffähig. SPS stellt quasi ein Dach und zusätzliche Funktionen (wie erweiterte Suchfunktionen, Single Sign On-Dienste u.a.) zur Verfügung

 

Vorteil zum SPS ist: WSS sind ein kostenloser Download, bzw. beim W2003 R2 enthalten (auf der 2. CD)

 

Ansonsten:

 

http://www.microsoft.com/sharepoint

SharePoint Portal Server 2003

 

/edit: @mods: sorry, wg. doppelpost, bitte #3 löschen. Danke :)

 

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...