Jump to content

Wiederherstellungskonsole unter XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie kann ich mich an der Wiederherstellungskonsole unter WinXP anmelden, wenn ich das Administratorkonto umbenannt habe?

 

Folgende Sache: Ich habe bei dieser installierten Version von WinXP das Administratorkonto umbenannt. Sagen wir HUGO.

 

Über die Wiederherstellungskonsole, die ich von der CD gestartet habe, möchte ich mich nun an der bestehenden Installation von WinXP anmelden. Ich werde aufgefordert, ein Passwot einzugeben. Dieses wird mit der Meldung abgelehnt, daß es ungültig ist (ist es nicht!).

 

Wie kann ich der Wiederherstellungskonsole sagen, daß ich mich mit HUGO (=Administrator) anmelden möchte?

 

Wie gesagt, nicht der Start der Wiederherstellungskonsole, sondern die Anmeldung damit am bestehenden Windows ist das Problem!

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Ein umbenanntes Administratorkonto ist in der Wiederherstellungskonsole kein Problem, solange es DAS Administratorkonto ist. Ich meine damit das Administratorkonto, das beim Installieren des Systems angelegt wurde. Das hat die SID: S-1-5-21-xxxxxxxxx-500. Nach diesem sucht die WHK, nicht nach dem Namen. Und für dieses benötigst du das Kennwort.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ein umbenanntes Administratorkonto ist in der Wiederherstellungskonsole kein Problem, solange es DAS Administratorkonto ist. Ich meine damit das Administratorkonto, das beim Installieren des Systems angelegt wurde. Das hat die SID: S-1-5-21-xxxxxxxxx-500. Nach diesem sucht die WHK, nicht nach dem Namen. Und für dieses benötigst du das Kennwort.

 

Klingt vernünftig - funktioniert aber so (bei mir?) nicht!

Ich habe hier eine beliebiege Anzahl von Win2k Prof und WinXP Prof. Clients und Standalone Rechner bei denen ich das Administratorkonto umgenannt habe. (Umbenannt, nicht ein neues mit einem anderen Namen!)

Und bei keinem dieser Computer kann ich mich jetzt in der WHK anmelden.

 

Als Meldung kriege ich immer nur: Das Passwort ist falsch.

 

Bevor ich das Koto umbenannt hatte, konnte ich mich anmelden.

Ich werde testweise bei einem der Computer das Konto wieder zurück auf "Administrator" stellen. Mal sehen.

 

Noch eine Sache: Nach der Duplizierung der Festplatte funktioniert die WHK nicht mehr. Diese bleibt beim Start einfach kommentarlos stehen. Erst wenn ich sie erneut installiere (winnt32 /cmdcons) dann funktioniert diese.

Wo ist da der Wurm drinn?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...