Jump to content

[W2k3] Outlook Webaccess funzt nicht über SSL :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich grade mal daran gemacht den Webclient für Outlook zu installiern bzw. zu konfigurieren. Ich habe vor das ganze über SSL zu machen da es mir einfach sichere ist. Ich habe mir auch schon ein Zertifikat ausgestellt auf dem Server (certsrv), dass hat auch alles funktioniert. Jetzt habe ich das Zertifikat der Default Website zugewiesen und das ganze soweit konfiguriert. Dann habe ich dem Unterordner "Exchage" acuh das Zertifikat zugewiesen.....

Den Port also 443 habe ich so gelassen.

Am Router habe ich den Port 443 auch schon frei gemacht usw....

 

Das Problem ist jetzt das wenn ich mit https://....... versuche auf die Seite zu gehn

 

1. Das Zertifikat nicht angeboten bekomme !??!

2. Die Meldung kommt, "Diese Seite kann nicht angezeigt werden....."

 

Wenn ich ohne SSL drauf gehe also das ganze wieder abschalte dann komme ich ohne Problem ins Outlook..... Mit SSL gehts nicht.

 

Weiss jemand was das sein kann ?!

Habe ich irgendwas vergessen ?! Muss ich das noch im AD irgendwo zuweisen ?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...