Jump to content

Kann kein RIS Image, auf Client Pc, installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Boardler !

 

Wie sollte es anders sein ich habe ein Problem.

Ausgang-Situation :

-Auf einem 2003 Server habe ich RIS Server installiert

-4 Test images erstellt

 

Wenn ich nun an meinem Client PC das booten von Netzwerk einleite,

durch F12 drücken, muss ich mich anmelden, diese tue ich als Administrator.

 

Doch dann das "unding": Ich bekomme die Meldung das keine Daten vom Server geladen werden können, Es kann sein das mein Benutzer nicht die notwendigen Rechte hat um zugriff zu bekommen ......

 

Was ist Schiefgelaufen ????

 

Für alle Anregungen bin ich Dankbar :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

-4 Test images erstellt

 

Wie hast Du diese Images erzeugt ? Windows Installationen eingelesen ( i386 Verz. ) oder aber mit riprep.exe ein Image von einem vorhandenem PC kopiert ?

 

Ich vermute es fehlen Dir die passenden Netzwerktreiber, die notwendig sind um die Dateien über das Windows Setup vom RIS Server zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast flotricon

Über die Active Directory Verwaltung das Computerkonto vom RIS SERVER die Eigenschaften einsehen.

 

Im Menüpunkt Remoteinstallationen, ist der Haken bei Clientunterstützung Auf Dienstanfragen der Clients antworten gesetzt ?

 

Werden die Abbilder in den Erweiterten Einstellungen unter Eigenschaften auf RIS SERVER korrekt angezeigt ?

Link zu diesem Kommentar

ich wähle immer "alte überschreiben..."

benutze auf dem server mal FILEMON von sysinternals, das programm sagt dir wo der server dateien und pfade sucht, wenn du den client anmeldest bzw einen schritt weiter willst.

und es gibt noch den debug-mode vom ris server, wenn du den einschaltest, kannst du in der log auch noch was finden

http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/236033/en-us

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...