lilliboy 10 Report post Posted June 28, 2006 Ich stehe vor einem für mich misteriösem Problem! Haben gerade einen neuen Kunden übernommen, welcher mit einem SBS2000 Server ein kleines Firmennetzwerk mit ca. 15v Clients vor Ort hat! Wir haben jetzt seinen Onlineshop mit seiner Warenwirtschaft verheiratet wofür es notwendig ist das FTP über IE auf einem Client möglich ist! Soweit so gut, mit einem FTPprog kann ich auch ohne weiteres auf alle FTP-Angebote zugreifen nur nicht mit dem IE! Auf dem Server läuft ISA2000 und ist auch richtig konfiguriert! Woran könnte das liegen das ich über den IE kein FTP nnutzen kann? Quote Share this post Link to post
overlord 10 Report post Posted June 28, 2006 Hallo und Willkommen! was genau heißt "nicht möglich"? Fehlermeldungen? hat der IE event. nen proxy drin, der für intra nicht benötigt wird? Quote Share this post Link to post
lilliboy 10 Report post Posted June 28, 2006 Also ich bekomme einen "connection timed out"! Proxy habe ich schon rausgenommen! Quote Share this post Link to post
overlord 10 Report post Posted June 29, 2006 - beide sind also im gleichen netz? - zeigt das log was brauchbares? - passiv/ aktiv ftp? - gehts über command-ftp? (-> hash mal aktivieren) - unterschiede über ip bzw. hostname? Quote Share this post Link to post